Die neue «Yu-Gi-Oh!»-Serie erhält in Japan einen neuen Sendeplatz. Außerdem wurde ein TV-Special angekündigt …
In der 16. Ausgabe des Weekly Shonen Jump wurde angekündigt, dass die kommende sechste «Yu-Gi-Oh!»-Serie mit dem Namen «Yu-Gi-Oh! VRAINS» im Mai seine Premiere bei TV Tokyo und anderen Fernsehsendern feiern wird. Die Serie wird dann immer Mittwochs um 18:25 Uhr zu sehen sein (Mittwochs, 09:25 Uhr deutsche Zeit) und läuft damit direkt im Anschluss an die neue Serie «Boruto: Naruto Next Generations», die am 05. April startet.
Außerdem wurde ein TV-Special angekündigt, welches «Yu-Gi-Oh! Labo» heißt und am 05. April um 18:25 Uhr in Japan debütieren wird. Das Special soll dabei «Yu-Gi-Oh! VRAINS» promoten.
Der Hauptcharakter der Serie, Yūsaku Fujiki (Bild unten) besitzt eine coole und scharfsinnige Art und hat die Fähigkeit ein Hacker zu sein. Er zeichnet sich dadurch aus, die Situation an jedem Ort rasch zu beurteilen und die Gedanken darüber zu bestimmen, mit wem er spricht. Sein stärkstes Monster ist der “Decode Talker”, der ein großes Schwert mit sich führt. Yūsaku kann sich aus seiner Schuluniform heraustransformieren, wenn er die VR-Welt für Duelle betritt.
In der VR-Welt hat er eine Handvoll “Spielemacher”. Wenn Yūsaku die VR-Welt betritt, fährt er während seines Duells auf einem Board.
Außerdem veröffentlichte die Seite ein Bild, welche einfach nur als “Mysteriöse Kreatur” betitelt ist.
Der Slogan zur Serie lautet «Lass uns einen Schritt nach vorne wagen und es versuchen!». Yūsaku selbst hasst es, aus der Menge herauszustechen. In seiner Schule nehmen ihn die Leute daher auch kaum wahr. Doch durch das Duellieren lernt er neue Menschen kennen und kommt allmählich aus sich heraus.
Die fünfte und aktuelle Serie im Franchise, «Yu-Gi-Oh! ARC-V» debütierte im April 2014 in Japan. In Deutschland startete die Serie im März 2015 auf ProSieben MAXX, mittlerweile laufen die neuen Folgen aber bei Nickelodeon. Crunchyroll bietet die Serie im Japanischen Original mit englischen Untertiteln zum Streamen an.