Es hat sich ausgezockt! VIVA, MTV und Comedy Central setzen auf Sparflamme und setzen einen ihrer größten Leuchttürme ab. Die Gaming-Community weint.
Es war nur eine Frage der Zeit bis Viacom einen Grund findet um seine letzte, sehr reichweitenstarke und überaus beliebte Eigenproduktion «Game One» einzustellen. Wöchentlich haben die Moderatoren um Simon Krätschmer, Daniel Budiman, Nils Bomhoff und Etienne Gardé die Gaming-Highlights präsentiert.
Interessant: Auf Facebook hat die Sendung «Game One» mehr Fans als die offizielle MTV Deutschland-Seite. Von den höheren Interaktionen wollen wir gar nicht erst sprechen. Haben VIVA oder MTV-Einträge teilweise geringe Interaktionen in Form von “Likes” und Diskussionen, freut sich «Game One» über eine hohe Beteiligungsrate der User.
Doch die Jungs werden zum Glück nicht komplett von der Bildfläche verschwinden – bei VIVA/CC spricht man von einer kreativen Redaktionspause. Wir sind gespannt!
Doch zum positiven: Ab 2015 starten die «Game One»-Jungs einen eigenen Web-TV-Channel! Mehr dazu gibts demnächst auf twitch.tv/rocketbeanstv.
Quelle: DWDL