Der Anime-Streamingdienst Crunchyroll hat die erste Staffel der Serie «Tokyo Ghoul» ins Programm aufgenommen!
Bereits heute Mittag machte der Anbieter Crunchyroll per Social Media erste Andeutungen über neuen Zuwachs im Anime-Katalog. Wie nun bestätigt wurde, ist die bekannte Serie «Tokyo Ghoul» ebenfalls Teil des Pakets.
Ab sofort steht die erste Staffel bei Crunchyroll zum Abruf bereit. Die Episoden liegen im O-Ton mit Untertiteln vor, die deutsche Synchronfassung ist wie gehabt lediglich für Premium-Mitglieder verfügbar.
Bei «Tokyo Ghoul» handelt es sich ursprünglich um eine Mangaserie von Sui Ishida. Im Jahr 2014 feierte die erste Staffel der Anime-Adaption ihre Premiere im japanischen Fernsehen. Diese entstand wie auch alle weiteren Staffeln im Studio Pierrot (u.a. «Naruto») unter der Regie von Shūhei Morita.
KAZÉ ist hierzulande für die Disc-Veröffentlichung der Serie verantwortlich. Des Weiteren sind alle Staffeln, zwei Live-Action-Adaptionen sowie eine OVA bei Anime on Demand verfügbar.
Deutscher Trailer zur ersten Staffel:
Darum geht es in «Tokyo Ghoul»:
Mitten unter uns leben sie: Ghule, die sich von Menschen ernähren. Das muss auch der 18-jährige Bücherwurm Ken am eigenen Leib erfahren, als er plötzlich von seinem Date Liz angeknabbert wird. Der Schwerverletzte erwacht kurz darauf im Krankenhaus – und erfährt, dass ihm die Organe seiner Angreiferin transplantiert wurden. Nach und nach stellt er fest, dass mit ihm irgendetwas nicht zu stimmen scheint: Er hört weit entfernte Gespräche und von normalem Essen wird ihm übel. Dafür entwickelt er, sehr zu seinem Verdruss, Appetit auf Menschenfleisch!
(Beschreibung: KAZÉ Anime)