Der geplante deutsche Simulcast der Animeserie «Redo of Healer» wurde offiziell abgesagt! Gleichzeitig sind nun weitere Infos zum Disc-Release bekannt…
Erst eine Verspätung, jetzt die komplette Absage: Der Anime «Redo of Healer» wird hierzulande nun doch nicht im Simulcast gezeigt werden. Dies bestätigte der zuständige Publisher AniMoon heute Abend per Social Media. Die Serie sei für die Simulcastpartner “zu heftig”, so der Wortlaut der Ankündigung.
Damit bezieht man sich auf die Kontroverse, welche den Anime seit seiner Ankündigung im November 2019 überschattet. Grund dafür sind die extreme Gewaltdarstellung und Vergewaltigungsszenen, welche Bestandteile der Revenge-Fantasy-Story sind.
Angesichts des ausfallenden Simulcasts gab AniMoon nun weitere Details zum Disc-Release der Serie bekannt. Volume 1 soll demnach im Herbst 2021 als unzensierte Limited Uncut Edition auf DVD und Blu-ray erscheinen. Dieses enthält die ersten vier Episoden des Animes mit deutscher und japanischer Synchronisation. Der Veröffentlichung liegen ein Sammelschuber sowie weitere bislang nicht bekannte Extras bei. Das erste Volume ist bereits jetzt im AniMoon-Shop vorbestellbar.
Die Animeserie entsteht im Studio TNK (u.a. «High School DxD») unter der Regie von Takuya Asaoka. Junji Goto zeichnet sich für das Charakterdesign verantwortlich. Als Vorlage dient dem Anime die Light-Novel-Reihe von Rui Tsukiyo, welche seit 2016 erscheint. Seit Oktober 2017 erscheint ebenfalls eine Umsetzung als Manga.
Vorab-Cover:
Darum geht es in «Redo of Healer»:
Keyaru ist ein Held, der leider nur Heilmagie beherrscht. Da ein Heilmagier nicht allein kämpfen kann, wurde er von seinen Kameraden bisher nur brutal behandelt. Nachdem er, als er sein wahres Potential entdeckt, in der Vergangenheit wieder aufwacht, schwört er Rache und setzt sich das Ziel, den anderen Helden ihre gerechte Strafe zukommen zulassen. Dabei sind ihm auch genau dieselben grausamen, blutigen Methoden recht, denen einst er selbst zum Opfer fiel.
(Beschreibung: aniSearch)