Skip to content

Drei Anime-Titel ab sofort wieder bei Netflix verfügbar

Drei Animes, welche zuvor aus dem Netflix-Katalog entfernt wurden, sind ab sofort wieder abrufbar!

Gute Nachrichten für alle Anime-Fans mit Netflix-Abonnement: Der bekannte Streamingdienst hat wieder drei Animes ins Programm zurückgeholt, welche bereits vor einiger Zeit entfernt worden waren.

Dabei handelt es sich um die ersten beiden Staffeln von «Sword Art Online», den Anime «Guilty Crown» sowie «Steins;Gate – The Movie». Diese können ab sofort wieder im Stream angesehen werden.

Dennoch verschwinden diesen Monat auch wieder einige Anime-Serien aus dem Netflix-Programm. Um welche es sich dabei handelt, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

 

Zu den Animes auf Netflix:

>> «Sword Art Online»

>> «Guilty Crown»

>> «Steins;Gate – The Movie»

 

Sword Art Online

Darum geht es in «Sword Art Online»:

Wie viele andere kann es der Schüler Kazuto Kirigaya kaum erwarten, dass das Rollenspiel Sword Art Online endlich veröffentlicht wird. Unter dem Nicknamen Kirito taucht er gleich am ersten Tag dank des sogenannten NerveGear vollkommen in die virtuelle Realität ein. Als einer von 10.000 Spielern streift Kirito begeistert durch die Welt von Sword Art Online – bis er feststellt, dass er sich nicht mehr ausloggen kann. Was zunächst wie ein Bug aussieht, entpuppt sich als pure Absicht: Der Entwickler des Spiels verkündet, dass die Spieler in der virtuellen Welt gefangen sind, bis sie den Endgegner der 100. Ebene besiegt haben. Und: Wer im Spiel stirbt, verliert auch in der Realität sein Leben!

 

Darum geht es in «Guilty Crown»:

Am Weihnachtsabend 2029 wird Japan von einem apokalyptischen Virus heimgesucht der das Land in Chaos und Anarchie stürzt. Die internationale Organisation GHQ übernimmt in einer Art Kriegsrecht die Kontrolle über Japan und befriedet das Land wieder , was nicht allen Bürgern gefällt.Zehn Jahre später begegnen sich zufällig  Shu Ouma, ein 17-jähriger High-School Student und Inori Yuzuriha, die Lead-Sängerin der bekannten Band „Egoist“. Shu, ein großer Fan von Inori, findet heraus dass sie Mitglied der Widerstandsgruppe „Undertaker“ ist, einer Wiederstandsgruppe die für die Befreiung Japans kämpft. Der eher zurückhaltende Shu gerät mitten  in den Strudel der Kämpfe und nachdem er durch den Kontakt mit einem besonderen Genome die Fähigkeit erlangt hat aus den Herzen seiner Mitmenschen Waffen zu materialisieren,  versucht er Inori und damit auch den „Undertakern“ zu helfen.

 

Darum geht es in «Steins;Gate – The Movie»:

Okabe Rintarou ist durch einige Zeitlinien gereist, die Variationen seiner eigenen Welt sind und nun endlich in der des “Steins;Gate” angekommen. In dieser sind die schrecklichen Vorfälle der anderen Existenzen nicht eingetroffen und seine Freunde alle noch am Leben, was speziell bei seiner Assistentin Kurisu Makise wichtig ist, da beide sich zwar ständig in den Haaren liegen, jedoch tiefe Zuneigung füreinander empfinden. Als Rintarou eine Entscheidung für die Variation seiner Welt fällt, bei der zwar alle seine Freunde in Sicherheit wären, er jedoch für immer verschwinden würde, liegt es an Kurisu Makise, die Erinnerung an ihn aufrecht zu erhalten und sich eventuell gegen seinen letzten, großen Wunsch zu stellen, um ihn nicht zu verlieren.

Beschreibungen: peppermint anime
Quelle: Netflix