Im April gibt es auf ProSieben MAXX die TV-Premiere zu «One Piece Gold» zu sehen, der 2016 in den deutschen und japanischen Kinos lief!
Wie der Free-TV-Sender ProSieben MAXX am heutigen Mittwoch bekannt gab, wird man den «One Piece»-Film «Gold» erstmals im deutschen Fernsehen ausstrahlen. Der Anime-Film aus dem Jahr 2016 läuft am Freitag, den 9. April 2021 um 20:15 Uhr. Die Wiederholung läuft in der gleichen Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03:05 Uhr. Nach der TV-Ausstrahlung ist der Film auch in der Mediathek verfügbar.
«One Piece Gold» ist der 12. Film der legendären Anime-Piratensaga und feierte im Juli 2016 seine Premiere in Japan, drei Tage später lief der Movie auch in den deutschen Kinos im Originalton mit deutschen Untertiteln. Anfang 2017 folgte dann die Kinopremiere mit deutscher Synchronisation. KAZÉ Anime veröffentlichte den Film auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray.
>>> «One Piece Gold» auf Disc bestellen
Darum geht es:
Die größte Vergnügungsstätte der Welt ist ein gewaltiges Schiff mit dem Namen Gran Tresoro. So viel Gold ist dort versammelt und verbaut, dass Gran Tresor als eigener unabhängiger Staat anerkannt hat, in dem weder die Weltregierung noch die Marine viel zu melden haben. Als die Strohhutpiraten dort anlanden werden sie als VIP-Gäste empfangen und gewinnen im ersten Kasino gleich wahre Berge an Gold. Das ist doch mal eine nette Abwechslung! Das Glück aber beginnt sich schnell zu drehen und bald steckt die Crew in ernsten Schwierigkeiten.
Denn der Herrscher über diese Insel, Gild Tresoro ist ein Meister der Manipulation: Die Weltadligen wickelt er um seine Finger, die Politiker der Weltregierung kauft er sich einfach, mit der Revolutionsarmee hat er auch Geschäfte … und was er mit den Strohhutpiraten vorhat ist alles anderes als goldig. Ruffy und seine Freunde müssen mit aller Macht um ihre Freiheit kämpfen und versuchen, zwischen den verschiedenen Mächten nicht zerrieben zu werden. Wird sich ihre Freundschaft als strahlender als all das Gold Gran Tersoros erweisen?