Die Animeserie «Made in Abyss» soll eine zweite Staffel bekommen! Außerdem wurde ein Videospiel zum Franchise angekündigt.
Bereits im Januar 2021 wurde ein Sequel zum «Made in Abyss»-Anime angeteasert. Das Format der Fortsetzung war jedoch unbekannt – bis jetzt. Auf der offiziellen Webseite des Anime wurde heute enthüllt, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten soll.
Diese wird den Titel «Made in Abyss: The Sun Blazes Upon the Golden City» tragen und soll 2022 im japanischen Fernsehen starten. Im Rahmen der Ankündigung wurde auch ein erstes Visual enthüllt, welches ihr euch hier ansehen könnt.
Bei «Made in Abyss» handelt es sich ursprünglich um eine Mangareihe von Akihito Tsukushi, welche seit 2012 erscheint. 2017 erfolgte eine Adaption als Animeserie durch das Studio Kinema Citrus. Hierzulande sind die erste Staffel sowie die Filme zur Reihe bei LEONINE Anime erschienen.
Visual zur zweiten Staffel:
Videospiel zum Franchise angekündigt
Neben der neuen Staffel wurde heute ebenfalls ein 3D-Action-RPG zum Franchise angekündigt. Das Spiel trägt den Titel «Made in Abyss: Binary Star Falling into Darkness» und wird im Studio Spike Chunsoft entwickelt.
Dieses soll eine eigenständige Story bieten, welche vom Originalautor beaufsichtigt wurde. Das Spiel wird voraussichtlich 2022 auf Englisch und Japanisch für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC erscheinen. Numskull Games wird in Europa eine physische Ausgabe vertreiben.