Es ist offiziell: Der Anime «Saga of Tanya the Evil» wird eine zweite Staffel erhalten!
Bei einem gestrigen Live-Stream-Event rund um den «Saga of Tanya the Evil»-Anime wurde enthüllt, dass die Serie offiziell eine zweite Staffel erhalten wird. Für die Produktion werden dabei die bisherigen Verantwortlichen erneut ihre Rollen einnehmen, so unter anderem auch der Regisseur Yutaka Uemura. Im Rahmen des Livestreams wurden darüber hinaus ein Preview-Video und ein neues Visual zur zweiten Staffel enthüllt. Diese könnt ihr euch weiter unten ansehen.
Bei dem Event wurde ebenfalls eine 17-minütige OVA mit dem Titel «Saga of Tanya the Evil: Operation Desert Pasta» präsentiert. Diese ist mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll verfügbar.
Der Anime basiert auf einer Light Novel von Carlo Zen, welche in Japan seit 2013 erscheint. Die erste Staffel der Anime-Adaption aus dem Studio NUT feierte anschließend 2017 ihre Premiere. Zwei Jahre später folgte ein Film zum Franchise. KAZÉ Anime hat die erste Staffel sowie den Kinofilm hierzulande auf Disc veröffentlicht.
Visual:
Preview-Video:
Darum geht es bei «Saga of Tanya the Evil»:
Das Leben eines japanischen Angestellten gerät in dem Augenblick aus den Fugen, als er von seinem Kollegen vor einen Zug gestoßen wird. Doch statt einfach überfahren zu werden, erklärt ihm die Stimme Gottes, er wolle einen gläubigen Menschen aus ihm machen. Und so wird der Abteilungsleiter an einem Ort, der dem Europa zur Zeit des Ersten Weltkrieges ähnelt, als Waisenmädchen Tanya Degretschow wiedergeboren. Als man ihre magischen Fähigkeiten erkennt, tritt Tanya, kaum zehn Jahre alt, der Armee des Imperiums bei. Getrieben von der Angst zu sterben, nimmt ihre militärische Karriere einen rasanten Aufstieg. Trotz blondem Haar und Engelsblick zeigt Tanya jedoch kein Erbarmen im Kampf.
(Beschreibung: KAZÉ)