Gestern ist die dritte Staffel von «Beauty & the Nerd» im TV bei ProSieben gestartet. Wir verraten euch, ob die Sendung beim Publikum punkten konnte oder eher nicht…
Erstmalig sind bei «Beauty & the Nerd» auch Anime-Nerds mit dabei, doch wollten sich die Zuschauer vor den TV-Geräten das wirklich anschauen?
Die Antwort lautet: Ja!
Das Realityformat erreichte insgesamt 970.000 Zuschauer und in der relevanten Zielgruppe (Erwachsene zwischen 14 und 49 Jahre) einen Marktanteil von guten 11,8%. Damit sichert sich ProSieben gar die Marktführerschaft bei den jungen Zuschauern in dem Slot.
Zum Vergleich: Das Erste setzte am Donnerstag auf die Wiederholung des Filmes „Heimsuchung“ der Reihe «Wolfsland» und kam damit auf 10,0% Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Im ZDF lief «Ein Mops zum Verlieben» mit 7,3% und auch bei RTL konnten drei Episoden von «Alarm für Cobra 11» nicht die 10%-Hürde knacken. Auch VOX konnte sich mit «Jurassic Park» und 9,5% Marktanteil zwar gute Werte sichern, kam aber nicht an ProSieben heran. Kabel Eins performte unterdessen mit 4% eher schwach und RTL ZWEI brachte es immerhin auf 6,2% Marktanteil.
Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch: «Beauty & the Nerd» verliert im Vergleich zum Auftakt Vorstaffel deutlich. Damals waren noch 700.000 Zuschauer mehr dabei und im Marktanteil räumte ProSieben mit über 14% ordentlich ab.
Habt ihr «Beauty & the Nerd» verpasst? Dann schaut direkt bei >> JOYN vorbei und holt es nach. JOYN PLUS+ Abonnenten können sich außerdem bereits die zweite Folge in der Preview anschauen.
Quelle: Quotenmeter