KAZÉ hat das Kino-Event zu «Lupin III.: The First» verschieben müssen. Erfahrt mehr darüber und seht euch den deutschen Trailer mit bekannten Stimmen an!
Schon 2006 brachte KAZÉ Anime (damals Anime Virtual) den Spielfilm «Das Schloss des Cagliostro» erstmals ungeschnitten heraus und somit die Truppe rundum «Lupin III.» (nochmals) dem deutschen Publikum näher. Doch erst seit KAZÉ 2019 begann die beiden Crossover von «Detektiv Conan» und «Lupin III.» zu veröffentlichen, hat der Publisher weitere alleinstehende «Lupin III.»-Titel angekündigt. Es folgte die Ankündigung der 4 bereits auf Deutsch existierenden TV-Specials aus der 2000er MTV-Ära.
>>> Bestellt hier die Box der 4 «Lupin III.» TV-Specials auf Blu-ray <<<
Und in diesem Jahr stehen 2 bzw. 4 weitere «Lupin III.»-Titel bevor. Zuerst wird die 3-teilige OVA-Reihe von Regisseur Takeshi Koike («Redline») am 31. August 2021 erstmals auf Deutsch in den deutschsprachigen Kinos gezeigt. Ab 16. September 2021 werden die 3 Teile im Monatsabstand auf Blu-ray und DVD erscheinen.
>>> Sichert euch hier die Blu-ray von Teil 1 «Daisuke Jigens Grabstein» <<<
>>> Sichert euch hier die Blu-ray von Teil 2 «Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt» <<<
>>> Sichert euch hier die Blu-ray von Teil 3 «Fujiko Mines Lüge» <<<
Doch der neueste Kinofilm von «Lupin III.» wird, anders als zuvor geplant, nicht am Donnerstag den 28. Oktober 2021 in den deutschsprachigen Kinos starten. Das neue Datum für den ersten 3DCG-Film des Franchise, «Lupin III.: The First» (2019), ist Dienstag der 26. Oktober 2021 in über 200 Kinos. Also beachtet das und schnappt euch eure Tickets sobald euer Kino sie anbietet, denn der Film wird laut aktuellen Plänen nur an diesem Datum gezeigt. Welche Kinos beim KAZÉ Anime Night Event mitmachen, könnt ihr auf der Website von KAZÉ sehen (kann sich stetig ändern): Kinoliste.
Handlung von «Lupin III.: The First»:
In Paris wird das letzte und größte Rätsel ausgestellt, das der berühmte Archäologe Bresson hinterlassen hat: sein Tagebuch. Angeblich winkt demjenigen, der es schafft, die Kassette darum zu öffnen und es zu lesen, ein riesiger Schatz! Natürlich ist es nicht verwunderlich, dass Meisterdieb Lupin III. da nicht weit ist. Während der sich wie üblich mit Kommissar Zenigata herumschlägt, nutzt eine junge Frau die Gunst der Stunde, um das Tagebuch zu stehlen. Laetitia, die eigentlich Archäologin werden will, handelt im Auftrag ihres Großvaters, der jedoch mit einer dubiosen Nazi-Gruppierung in Verbindung steht. Wird sie sich mit Lupin und seinen Freunden zusammenschließen, um das Tagebuch zu entschlüsseln und das Rätsel um ihre eigene Vergangenheit zu lösen?