Diese Anime-Serie lief nun seit fast 20 Jahren nicht mehr im TV – nun kehrt sie zurück: «Nadia – Die Macht Zaubersteins» findet eine neue TV-Heimat.
Etwas mehr als 19 Jahre ist es nun her, als die Anime-Serie «Nadia – Die Macht des Zaubersteins» das letzte Mal im deutschen Fernsehen lief. Es war der 23. September 2002 im nachmittäglichen RTL II-Animeprogramm. Danach war fertig. 2017 erschien eine remasterte Fassung auf Blu-ray. Und nun schafft es Nadia also tatsächlich nochmal zurück auf die TV-Bildschirme in Deutschland, Österreich und der Schweiz!
ProSieben MAXX zeigt die kultige Anime-Serie, die ihre Premiere 1996 bei RTL II feierte, ab dem 06. Dezember 2021, montags bis freitags um 18:30 Uhr. Die Folgen gibts zudem direkt nach Ausstrahlung auf ProSiebenMAXX.de und Joyn. Insgesamt werden 39 Folgen ausgestrahlt, was der kompletten Serie entspricht.
Worum gehts in der Serie?
Zur Pariser Weltausstellung 1889 will der 14-jährige Erfinder Jean alle mit seinem Fluggerät beeindrucken, stattdessen aber verliert er bei einer Zirkusvorstellung sein Herz an die junge Dompteurin Nadia. So geheimnisvoll und schön ist sie in der Manege, so verständnisvoll gegenüber den Tieren – und so ungeduldig und grob gegenüber Menschen und Jean gegenüber! Einfach hat es Nadia aber nicht. Weder ihre Eltern noch ihre Heimat kennt sie, an den Zirkus wurde sei einfach mal verkauft. Das einzige, was sie seit jeher besitzt, ist “Blue Water”, ein schimmernder Stein mit merkwürdigen Markierungen in seinem Inneren.
Als technisch monstermäßig aufgerüstete Diebe ihr den Stein abnehmen wollen und ihr Jean zur Hilfe eilt, werden beide in ein unglaubliches Abenteuer hineingezogen, bei dem Nadia nicht nur endlich eine Spur von ihren Eltern findet und Jean auf hochentwickelte Maschinen trifft, deren Technik jedes Vorstellungsvermögen übersteigt. Nein, die beiden decken auch ein Geheimnis über den Ursprung der Menschheit auf!
Quelle: ProSieben MAXX