Funimation und seine Tochtergesellschaften werden sich der Marke Crunchyroll anschließen!
UPDATE
Crunchyroll hat nun eine Liste veröffentlicht, in der die Titel von WAKANIM aufgelistet sind, die zu CR wandern. Die Liste soll immer aktualisiert werden, sobald der Katalog wächst. Außerdem wurde bekannt, dass die Funimation Global Group, LLC nun als Crunchyroll, LLC bekannt sein wird. Zukünftig soll Crunchyroll den Namen Funimation weltweit ersetzen.
Diese Ankündigung dürfte wie ein Paukenschlag durch die deutsche Anime-Community gehen: Der Streamingkatalog von Funimation soll in die Plattform Crunchyroll aufgenommen werden. Dies gab der Streamingdienst heute offiziell bekannt. Als Folge wandert nicht nur das Anime-Portfolio von Funimation selbst, sondern auch dessen Tochtergesellschaften WAKANIM und ANIMAX Deutschland zu Crunchyroll.
Somit können Crunchyroll-Nutzer in Zukunft auch die Animes der genannten anderen Anbieter streamen. Um 18 Uhr werde eine Liste mit allen neuen Titeln folgen, so der Anbieter. Diese werde regelmäßig aktualisiert. Wie man bereits bekanntgab, sollen bis Ende März 2022 voraussichtlich 80% des WAKANIM-Katalogs auf Crunchyroll verfügbar sein. Neue Serien der kommenden Season sollen ab dem 1. April sogar nur noch exklusiv bei Crunchyroll gezeigt werden. Lediglich bereits auf WAKANIM verfügbare Serien werden auch dort mit weiteren Episoden fortgesetzt. Aus diesem Grund erhalten Abonnenten von Funimation und WAKANIM in den nächsten Tagen eine E-Mail, durch die gratis 60 Tage Crunchyroll Premium aktiviert werden können.
Das Beste an der Ankündigung dürfte für Fans die folgende Information sein: Die Crunchyroll-Preise sollen nach aktuellem Stand unverändert bleiben. Somit ist es nun nicht mehr nötig, zeitgleich mehrere Abonnements abzuschließen.