Skip to content

«BELLE»: KSM veröffentlicht deutschen Trailer

KSM Anime hat nun den ersten deutschen Trailer zu «BELLE» veröffentlicht…

Der von Mamoru Hosoda («Summer Wars», «Das Mädchen, das durch die Zeit sprang», «Mirai») geschriebene und regie-geführte Film «BELLE» hat nach seinem Japan-Start im Juli 2021 langsam auch uns erreicht. In weniger als 2 Wochen startet der Anime-Film in etwa 300 deutschen, österreichischen und Schweizer Kinos, ab dem 09. Juni 2022. In österreichischen Kinos sind schon davor Vorstellungen zu finden. Die Kinos werden sowohl die Originalfassung mit Untertiteln als auch die deutsche Synchronisation anbieten können, welche Sprache wann gezeigt wird, entscheiden die Kinobetreiber selbst. Das österreichische Unternehmen polyfilm übernimmt den Filmverleih in Österreich und in der Schweiz die Filmcoopi Zürich.

Einen ersten Kino-Trailer zu «BELLE» hat Lizenznehmer KSM Anime bereits vor 2 Monaten hochgeladen. In dem sind jedoch nur die Originalstimmen zu hören. Nun hat man erstmals einen Trailer mit den deutschen Stimmen aus «BELLE» präsentiert. Im deutschen Trailer ist u. a. Lara Trautmann alias Lara Loft als die Protagonistin Suzu alias Belle zu hören. Für die deutsche Fassung hat man ebenfalls die Lieder übersetzt und auf Deutsch eingesungen. So wird man Trautmann, die bereits 2016 bei «The Voice of Germany» teilnahm, auch selbst singen hören. Eine Liste der wichtigsten deutschen Stimmen haben wir hier für euch:

 Charakter
 Synchronschauspieler:in
 Suzu/Belle  Lara Trautmann
(u.a. Hibana in «Fire Force», Zorii Bliss in «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers»)
 Biest (Drache)  Patrick Baehr (u.a. Speed-o’-Sound Sonic in «One Punch Man», Barry Allen in «Justice League»)
 Luka  Laura Oettel (u.a. Historia in «Attack on Titan Final Season», Ally in «Austin & Ally»)
 Kamishin  Tim Schwarzmaier (u.a. Senku in «Dr. STONE», Ryan in «The Suicide Squad»)
 Shinobu  Nico Sablik (u.a. Genos in «One Punch Man», Harry Potter in den «Harry Potter»-Filmen)
 Justin  Peter Lontzek (u.a. Willibald in «Vinland Saga», Loki in «Marvel’s The Avengers»)
 Hiro  Lea Kalbhenn (u.a. Sailor Jupiter in «Sailor Moon Crystal», Mia Smoak in «Arrow»)

Hosoda hat «BELLE» selbst geschrieben und dafür wieder im eigenen Studio Chizu die Regie geführt. Als Kollaboratoren hat er diesmal internationale Talente gefunden. So hat man unter anderen Character Designer Jin Kim dabei, der schon bei den aktuellsten Disney-Filmen wie «Die Eiskönigin – Völlig unverforen» und «Encanto» gearbeitet hat. Außerdem ist der Film ist eine Abwandlung der Geschichte «Die Schöne und das Biest» im digitalen Zeitalter. Der japanische Originaltitel lässt sich in etwa als «Der Drache und die Prinzessin mit Sommersprossen» übersetzen.

Deutscher Trailer zu «BELLE»:

Darum geht es in «BELLE»:

Suzu ist eine 17-jährige Oberschülerin, die mit ihrem Vater auf einem ländlichen Dorf lebt. Den tragischen Unfalltod ihrer Mutter konnte sie bisher nicht verarbeiten und ist seitdem nur noch ein Schatten ihrer selbst. Von ihrem wohlmeinenden Vater hat sie sich distanziert und entdeckt eines Tages „U“ für sich: Eine virtuelle Welt mit fünf Milliarden Spieler*innen, in die sie fliehen kann, um ihren Kummer vor ihrem Vater und der Außenwelt zu verbergen. Dort ist sie die rosahaarige Belle – und dank biometrischer Daten, die den Online-Avatar mit den inneren Stärken des Nutzers ausstatten, wird das schüchterne Mädchen zum weltberühmten Pop-Superstar von „U“. (Beschreibung: KSM Anime)

Quelle: KSM Anime