Fans des «Evangelion»-Franchise können sich auf eine deutsche Steelbook Edition der Ur-Serie freuen…
Im vergangenen Jahr hat LEONINE Anime den Klassiker «Neon Genesis Evangelion» nach Jahren der Hoffnung auf DVD und Blu-ray veröffentlicht (wir berichteten). Die im Dezember 2021 erschienene Limited Collector’s Edition war nicht nur kostspielig, sondern auch äußerst groß.
Nun bringt LEONINE Anime elf Monate später eine neue, kompaktere Komplettbox der 26-teiligen Serie heraus. Am 4. November 2022 erscheint «Neon Genesis Evangelion» in einer Special Steelbook Edition und das exklusiv bei Amazon.de. Im Vergleich zur letztjährigen Edition fehlt eine Bonus-Disc und das Booklet wurde gekürzt. Damit sind nur noch 6 statt 7 Discs enthalten. Diese Steelbook Edition erscheint zudem nur in einer Blu-ray-Ausgabe für aktuell etwa 130 €, ein DVD-Pendant ist nicht geplant.
Vorschau der Steelbook Edition
Wer sich die Steelbook Edition sichern will, kann die Vorbestellung bereits jetzt durchführen: Hier gelangt ihr zu der Amazon-Bestellseite mit der genauen Auflistung der Inhalte. Falls man noch Interesse an der ersten Edition aus 2021 hat, kann man diese aktuell zu einem geringeren Preis als der kommenden Edition bestellen.
Trailer zum ersten Film der «Evangelion»-Neuauflage:
Darum geht es bei «Neon Genesis Evangelion»:
Am 13. September 2000 schlägt ein Meteorit in der Antarktis ein. Die Polkappen schmelzen und es folgen Fluten, Elend, Unruhen und Bürgerkriege, denen die Hälfte der Weltbevölkerung zum Opfer fällt.
15 Jahre später wird der 14-jährige Shinji Ikari von seinem Vater Gendou, nach über drei Jahren Abwesenheit, zu sich gerufen. Glücklich darüber, Anerkennung zu finden und in Selbstzweifel, ob er die an ihn gestellten Erwartungen erfüllen könne, stellt er bei seiner Ankunft fest, dass Neo Tokyo-3 bedroht wird. Den Mut verliert er, als er erfährt, dass ausgerechnet er in einen von seinem Vater bereitgestellten Mecha, genannt Evangelion, steigen und gegen die feindlich gesinnten „Engel“, welche die Stadt attackieren, kämpfen soll. Schließlich entscheidet sich Shinji dazu, den Evangelion zu steuern und den Kampf gegen die „Engel“ aufzunehmen.