Bereits im März zeigte Crunchyroll den Hit «Jujutsu Kaisen 0» in den deutschen Kinos. Mittlerweile ist er auf der Streaming-Plattform verfügbar und ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Crunchyroll den Film zur beliebten Anime-Serie «Jujutsu Kaisen». Der Film basiert auf dem gleichnamigen Manga-Band und Studio MAPPA sorgte für die Umsetzung dessen.
Handlung von «Jujutsu Kaisen 0»:
Als Kind musste Yūta Okkotsu mit ansehen, wie seine Freundin Rika Orimoto tödlich verunglückte. Seitdem sucht sie ihn als Fluch heim. Yūta wünscht sich sogar seinen eigenen Tod, bis ihn der stärkste Jujuzist, Satoru Gojō, an der städtischen Jujutsu-Akademie Tokyo aufnimmt. Mit neuem Lebensmut und seinen Mitschülern Maki Zen’in, Toge Inumaki und Panda will Yūta den Fluch endlich brechen. Sie müssen aber auch versuchen, den üblen Fluchmagier Suguru Getō aufzuhalten, der tausend Flüche auf Shinjuku und Kyoto entfesseln will, um alle einfachen Leute auszumerzen und ein Paradies für Jujuzisten zu kreieren.
Hier kannst du «Jujutsu Kaisen 0» auf Crunchyroll schauen
Meine Meinung zum Anime
Oft sind Anime-Filme zu den dazugehörigen Serien Recaps oder auch Fortsetzungen, weshalb man als Neueinsteiger so manche Hintergründe nicht ganz versteht. Bei «Jujutsu Kaisen 0» hingegen handelt es sich um ein Prequel, also eine Vorgeschichte. Somit kann man auch ohne Kenntnisse des Animes hier einsteigen. Kleinere Details versteht man dann zwar nicht ganz, jedoch sind diese nicht relevant für die Geschichte. Sobald man in den Film reinschaut bemerkt man sofort die wunderschönen Animationen, die auch im Verlauf des Filmes bei Kampfszenen immernoch atemberaubend sind. Und auch der Soundtrack gefällt mir gut und sorgt szenarisch passend für Gruselstimmung, Action oder auch für emotionale Momente. Auch sehr gut gefällt mir die deutsche Synchronfassung, bei der sich Charlotte Uhlig und René Dawn-Claude richtig Mühe gegeben haben.
Die Story hingegen ist relativ einfach gehalten und im Großen und Ganzen geht es um “Gut gegen Böse” mit einer kleinen Hintergeschichte. Im Verlauf des Filmes sieht man dadurch sehr oft Kämpfe, die nicht viel Inhalt für die Story beitragen, jedoch das Zusammenspiel der Charaktere zeigt und so eine Bindung vom Zuschauer mit diesen Charakteren aufbaut. Der Höhepunkt des Filmes zieht sich leider etwas in die Länge, wodurch zumindest ich nicht sehr mitgefiebert hatte.
Alles in allem ist «Jujutsu Kaisen 0» ein unterhaltsamer Film mit einigen Schwächen in der Story. Wer aber auch Action, Unterhaltung und viele Kämpfe steht, der wird mit «Jujutsu Kaisen 0» sicherlich sehr gut unterhalten sein. Die hervorragenden Animationen machen die Kämpfe um so schöner anzusehen. Außerdem ist man mit dem Film sehr gut auf die Anime-Serie vorbereitet und kann diese ebenfalls bei Crunchyroll streamen.
Weitere Empfehlungen findest in unserem Review-Bereich. Schau doch gerne vorbei!