Heute feiert der neueste «One Piece»-Movie endlich seinen deutschen Kinostart!
Während Ruffy und seine Crew die Weltmeere bereisen, werden sich deutsche «One Piece»-Fans in den kommenden Tagen vermutlich auf eine Reise ins nächstgelegene Kino begeben: Heute feiert der brandneue «One Piece Film: Red» endlich seinen langersehnten deutschen und österreichischen Kinostart. Im Gegensatz zu anderen Animefilmen handelt es sich hierbei um eine reguläre Kinoauswertung, der Streifen wird also in vielen Kinos gleich an mehreren Tagen gezeigt.
Je nach Lichtspielhaus wird der Film dabei sowohl mit deutscher Synchronisation als auch in der Originalfassung mit Untertiteln angeboten. Die deutsche Vertonung übernahm dabei wie gewohnt die Rescue Film GmbH unter der Dialogregie von Daniel Schlauch (Sprecher von Monkey D. Ruffy). Als die Hauptfigur des Films, Uta, wird Zina Laus zu hören sein. Wie bereits bekannt wurde, sind die Gesangseinlagen im Gegensatz zu den vorherigen Filmen jedoch nicht lokalisiert worden.
Deutscher Trailer:
Darum geht es im Film:
Eine allmächtige Stimme. Mit feuerroten Locken: Auf der Musikinsel Elegia gibt Prinzessin Uta, die beliebteste Gesangs-Diva der Welt, ihr erstes Live-Konzert! Die Strohhutbande, andere Piraten, die Marine und jede Menge Publikum wollen Utas „überirdische“ Stimme erleben. Sie erscheint jedoch in einem ganz anderen Licht, als Ruffy die schockierende Tatsache enthüllt, dass sie die Tochter des Piraten-Kaisers Rothaar-Shanks ist! Was genau ist diese „neue Ära, in der alle glücklich sind“, von der Uta singt? Wird ihre Stimme ewiges Glück oder endlose Gefangenschaft hervorbringen?
(Beschreibung: Crunchyroll)