Ab heute strahlt ProSieben MAXX den Anime «The Vision of Escaflowne» im Free-TV aus!
Nachdem die TV-Rückkehr der Serie bereits im vergangenen Jahr angekündigt wurde, ist es nun soweit: Ab sofort strahlt ProSieben MAXX den Retro-Anime «The Vision of Escaflowne» immer montags bis freitags um 17:35 Uhr im Fernsehen aus. Wie gewohnt stehen die Episoden im Anschluss auch in der kostenlosen Online-Mediathek des Senders zum Streamen bereit. Es handelt sich nicht um das erste Mal, dass der Anime hierzulande im Free-TV gezeigt wird: Bereits 2002 feierte die deutsche Fassung ihre Premiere auf dem Sender MTV.
Der 26-teilige Anime aus dem Jahr 1996 wurde im Studio Sunrise (u.a. «InuYasha») produziert. Eine deutsche Veröffentlichung erfolgte zunächst nur in OmU-Fassung auf VHS. Später erhielt «The Vision of Escaflowne» eine Disc-Gesamtausgabe von Nipponart.
Darum geht es in der Serie:
Im Mittelpunkt des Geschehens steht die vierzehnjährige Gymnasiastin Hitomi, die ihre Freizeit bevorzugt mit dem Legen von Tarotkarten verbringt. Als das Mädchen plötzlich von Visionen geplagt wird, die von vernichtenden Mecha-Kämpfen in einer fremden Welt geprägt sind, dauert es nicht lange, bis Hitomis Vision schließlich zur Realität wird: Beim Sporttraining öffnet sich vor ihren Augen ein Dimensionstor und entlässt einen jungen Krieger, der von einem riesigen Drachen verfolgt wird, in ihre Welt. Als der Krieger den Drachen bezwungen hat und via Dimensionstor wieder in seine Welt zurückkehren will, gerät jedoch auch Hitomi in die Lichtsäule und findet sich Sekunden später in Gaia wieder, der kriegerischen Fantasiewelt aus ihren Träumen, in der sie fortan aufregende Abenteuer bestehen muss…
(Beschreibung: Nipponart)