Wir haben es uns den Anime zu «Tokyo Revengers» angeschaut und verraten, wie gut wir die Anime-Adaption finden.
Der Anime zu «Tokyo Revengers» ist seit seinem Start in 2021 eines der gehyptesten Anime-Serien weltweit. Die Anime-Serie ensteht im Animationsstudio Liden Films, wo unter anderem aktuell auch an der zweiten Staffel von «Goblin Slayer» gearbeitet wird.
Handlung von «Tokyo Revengers»
Takemichi ist im Leben am absoluten Tiefpunkt angelangt: Die einzige Freundin, die er während der Mittelschule jemals hatte, ist von einer skrupellosen Gang getötet worden. Einen Tag nach dieser Hiobsbotschaft wird er am Bahnsteig von einer Menschenmenge auf die Gleise gestoßen. Obwohl er sich schnell mit seinem Tod abfindet, öffnet er einen Moment später die Augen und stellt fest, dass er plötzlich 12 Jahre in die Vergangenheit gereist ist! Nun beschließt er die Zukunft umzuschreiben und seine Freundin Hinata vor ihrem schrecklichen Schicksal zu bewahren.
Meine Meinung zum Anime
Meiner Meinung nach hat «Tokyo Revengers» einen schwachen Start, allerdings entwickelt sich die Story ziemlich schnell in eine interessante Richtung, die dank der Zeitreise-Mechanik immer eine Überraschung parat hat. Fast alle Charaktere sind gut geschrieben und dienen nicht nur als reiner Plot-Device, sondern haben meist immer eine feste Rolle in der Geschichte. Der einzige störende Charakter ist meiner Meinung nach Takemichi selbst. Trotz seines Wissens über die Zukunft, bekommt er es einfach nie wirklich hin, seinen Worten Taten folgen zu lassen. Hier fehlt für mich einfach Character-Development bei ihm. Er bleibt von Anfang an irgendwie nur eine Heulsuse. (Sorry, not Sorry). Ich hoffe, dass seine Charakterentwicklung nicht noch länger auf sich warten lässt, denn es wäre schade, dass sich nur alle anderen Charaktere weiterentwickeln und er einfach so bleibt wie er ist. Trotz “schwachem” Hauptcharakter überzeugt die Serie dennoch mit einer sehr verstrickten Story, toll animierten Kampfszenen und einzigartigen Charakteren.
Weitere Empfehlungen findest in unserem Review-Bereich. Schau doch gerne vorbei!