Unsere Interviewreihe zur AnimagiC 2023 geht weiter! Heute präsentieren wir euch die Ausgabe mit dem Publisher Anime House.
Auch in diesem Jahr hat sich Lars Erbstößer von Anime House im Rahmen eines Interviews unseren Fragen gestellt. So gibt er etwa ein kurzes Update zur zweiten Staffel von «The Devil is a Part-Timer!» und spricht über die Herausforderungen bei den geplanten OmU-Gesamtausgaben. Viel Spaß mit dem Video!
Unser Interview mit Anime House:
Das waren die Fragen:
- Der Disc-Release von «Gingitsune» als Nischentitel aus dem Jahr 2013 kam überraschend. Warum habt ihr euch für den Anime entschieden?
- Wieso arbeitet ihr bei euren Synchros fast ausschließlich mit HNYWOOD zusammen?
- Habt ihr ein Update zu euren OmU-Gesamtausgaben, d.h. «11eyes», «Blessing of the Campanella» und «Moeyo Ken»?
- Statt den üblichen O-Cards spendiert ihr «Sengoku Night Blood» nun einen richtigen Schuber. Was war der Beweggrund dazu? Werdet ihr bei anderen Titeln weiter auf O-Cards setzen?
- Aufgrund der aktuell hohen Inflation sinkt die allgemeine Kaufbereitschaft immer weiter. Merkt ihr diese Auswirkungen auch bei euren Disc-Verkäufen?
- Im letzten Interview wurde «The Devil is a Part-Timer» Staffel 2 für dieses Jahr angekündigt. Wie ist der Status der Veröffentlichung?
- Auf welche kommenden Titel dürfen wir uns bei Anime House freuen?
Wir bedanken uns bei Lars Erbstößer von Anime House für das Interview.