Eine neue «Dragon Ball»-Serie namens «DAIMA» wurde nun zum 40-jährigen Jubiläum des Franchise’ angekündigt!
Die Gerüchte scheinen zumindest zum Teil gestimmt zu haben (wir berichteten). Gestern wurde wie erwartet eine neue Serie im «Dragon Ball»-Universum auf der New York Comic Con angekündigt. Anders als in den Leaks heißt die neue Serie nicht «Dragon Ball Magic», sondern «Dragon Ball DAIMA». Laut Executive Producer Akio Iyoku wurde der finale Serientitel erst wenige Tage vor der Ankündigung festgelegt.
Mit «Dragon Ball GT» hat das Franchise schon mal einen Anime gehabt bei dem nur Goku geschrumpft wurde und auf keinem Manga von Erfinder Akira Toriyama basiert. Bei «DAIMA» werden jedoch nicht bloß mehr Personen verkleinert, sondern Toriyama ist persönlich stark mitinvolviert. Er trägt die Geschichte, Character Design und vieles mehr bei.
Mit der Ankündigung wurde auch ein Trailer sowie eine Nachricht von Akira Toriyama geteilt. In beiden wird verraten, dass Goku und seine Freunde zu ihren Kinderformen geschrumpft werden. Ihre Aufgabe ist es das rückgängig zu machen. Eine mysteriöse Figur, die Goku während seines Kampfes gegen Majin Buu beobachtet, scheint dafür verantwortlich zu sein.
Wie in den Gerüchten erzählt, hat der Trailer CG-Elemente sowie 2D-Animationen kombiniert. Zur Veröffentlichungsart, Episodenanzahl und mehr, wurde bis auf den Start im Herbst 2024 zum 40-jährigen «Dragon Ball»-Jubiläum noch nichts verkündet.