Skip to content

«The One Piece»: Netflix produziert ein Anime-Remake mit WIT Studio

Netflix und WIT Studio werden mit «The One Piece» ein Remake der Anime-Adaption veröffentlichen!

Beim diesjährigen JUMP FESTA gab es eine Knallermeldung für Piraten-Fans. Die Abenteuer von Ruffy und seiner Crew erhalten ein Anime-Remake!

Nachdem die Live-Action-Adaption der Eastblue-Saga so erfolgreich war (2. Staffel bestellt), wird Netflix diese Saga erneut präsentieren. Gemeinsam mit dem renommierten WIT Studio («Vinland Saga», «SPY x FAMILY», «Attack on Titan») wird Netflix die Anime-Neuauflage mit dem Titel «The One Piece» exklusiv weltweit anbieten.
Das Produktionskomitee von der Neuauflage, besteht aus Vertreter:innen von Shueisha, Fuji TV und Toei Animation, die die Produktion bei WIT Studio für Netflix ermöglichen. Netflix spricht von “innovativer visueller Technologie”, die für diese Anime-Umsetzung verwendet wird. Ein genaues Startdatum gab man noch nicht bekannt.

Eine Adaption von Eiichiro Odas früherem Werk «Monsters» (1994) wurde von Netflix hingegen schon für Januar 2024 angekündigt. In «Monsters 103 Mercies Dragon Damnation» geht es um den Samurai Ryuma, der denselben Namen wie ein Charakter aus «One Piece» trägt. Auch wenn viele dieses Werk als Prequel bezeichnen, diente «Monsters» lediglich als Vorläufer bzw. Inspiration für das spätere Piraten-Epos.

>>> Neu im August erschienen: «One Piece» Anime-Box 34 bei amazon.de!

>>> Hier geht es zur «One Piece»-Realserie bei Netflix!

Ankündigung des «The One Piece» Remake bei Netflix:

Handlungsbeschreibung:

Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles… (Beschreibung: Carlsen Manga)

Quelle: Netflix.com