Netflix bringt im Sommer 2024 die versprochene Anime-Serie «Terminator Zero». Erste Bilder und mehr zum «Terminator»-Anime gibt es hier!
Bereits vor über 3 Jahren hat der Streaming-Anbieter Netflix eine Anime-Serie zum Franchise «Terminator» bekanntgegeben. Letzen November gab es auch ein erstes Teaser-Video, aber dieses hatte kein Bildmaterial aus der Serie gezeigt. Heute wurde nun bestätigt, dass die Serie nun den finalen Titel «Terminator Zero» erhalten habe. Als Veröffentlichungsdatum bestätigte man den 29. August 2024. Damit wird die Serie am bekannten Judgement Day (dt.: Tag der Abrechnung) der Filmreihe veröffentlicht. Besonders als Titel des 2. Filmes kennen Fans den Tag (29. August 1997).
Die Anime-Serie wird dabei aus acht Episoden bestehen und entstand im renommierten Animationsstudio Production I.G in Kooperation mit Skydance. Erfinder der Serie ist Mattson Tomlin, der auch an den aktuellen «The Batman»-Filmen mit Robert Pattinson mitschreibt. Als Vorgeschmack vor dem Sommerstart veröffentlichte Netflix erste Bilder aus der Serie mit einigen der Charakteren, die hier zu sehen sind:
Zusätzlich hat Tomlinson auf Twitter weitere Bilder geteilt in der mehr von der technischen und destruktiven Seite der «Terminator»-Welt zu sehen ist.
TERMINATOR ZERO. Directed by @Kudo_M_ and written by me. August 29th on @netflix https://t.co/DVtnYss8Bc pic.twitter.com/KzuQ1n9nRH
— mattson tomlin (@mattsontomlin) May 15, 2024
Darum geht es in der Serie
Die Anime-Serie behandelt alle bereits erschienenen Filme als kanonisch und erweitert die Welt um eine neue Handlung mit neuen Figuren. In dieser Serie wird eine Soldatin aus dem Jahr 2022 in das Jahr 1997 gebracht. Zu der Zeit soll sie den Wissenschaftler Malcolm Lee beschützen, der von einem Assassinen aus der Zukunft gejagt wird. Lee soll sein neues KI-System fertigstellen können, das es mit der KI namens Skynet aufnehmen könnte.