Nicht nur im realen Leben, sondern auch in Anime-Serien können Trennungen schmerzhaft sein. Doch welche Anime-Trennungen haben uns am traurigsten gemacht?
“Wie bekomme ich meinen Ex zurück“, „Warum ist die Beziehung gescheitert?“, „Was tun, wenn ich meinen Partner nicht mehr liebe?“ – Liebeskummer ist auch in Anime ein zentrales Thema. Einige Trennungen sind jedoch auch Jahre nach der ersten Ausstrahlung einer Serie noch schwer zu verdauen:
Sailor Moon & Tuxedo Mask – Sailor Moon R
Die Liebe von Usagi Tsukino und Mamoru Chiba, auch bekannt als Sailor Moon und Tuxedo Mask, ist eine der unterhaltsamsten Storylines der Serie. Doch auch das Traumpaar trennt sich zwischenzeitlich, weil Mamoru glaubt, Usagi durch die Beziehung zu gefährden. Glücklicherweise findet das Paar im Verlaufe der Serie schnell wieder zueinander.
Bulma & Yamchu – Dragon Ball Z
Zwischen Yamchu und Bulmas kriselt es das erste Mal, als Yamchu Bulma betrügt. Ihre Beziehung endet endgültig, als diese sich schließlich in Vegeta verliebt. Auch das Happy End für Bulma und Vegeta viele Fans zufrieden stellte, gab es doch einige, die von ihrer Trennung von Yamchu hart getroffen waren.
Takayuki Narumi & Mitsuki Hayase – Die Ewigkeit, die du dir wünscht
Takayuki Narumi und Mitsuki Hayase beginnen eine Beziehung, als Mitsuki versucht, Takayuki dabei zu helfen, den Unfall seiner Freundin Haruka zu verarbeiten. Diese liegt nach dem Autounfall im Koma. Als Haruka schließlich erwacht, beendet Mitsuki die Beziehung und opfert ihr eigenes Glück für das von Haruka und Takayuki – eine Entscheidung, die bei vielen Fans für Entrüstung sorgte.
Hanabi Yasuraoka & Mugi Awaya – Scum’s Wish
Auch wenn die Beziehung von Hanabi Yasuraoka und Mugi Awaya nur deshalb zustande kam, weil beide ihre Gefühle für andere Personen geheim halten wollten, machte dies ihre Trennung nicht weniger schmerzhaft. Denn im Verlaufe der Serie entwickelten die beiden echte Gefühle für einander, weshalb das Ende ihrer Liebe vielen Fans das Herz brach.
Akari Shinohara & Takaki Toono – 5 cm Per Second
Die Trennung von Akari und Takaki zählt zu den traurigsten der Anime-Geschichte. Das liegt vor allem daran, dass die Beziehung nicht wegen mangelnder Gefühle oder Streitereien endete, sondern weil es sich nach dem Umzug von Akaris Familie schlichtweg als unmöglich für die beiden erwies, regelmäßig in Kontakt zu bleiben.