Noch am heutigen Tag sollen sämtliche Videoinhalte der kostenlosen Streaming-Plattform MyVideo der ProSiebenSat.1 Media SE entfernt werden.
Völlig eingestampft werden soll die Webseite aber nicht. In Zukunft findet man dort Tipps zu aktuellen Kinostarts, neuen Spielen und Serien. Über die kommenden Monate sollen sich weitere Inhalte dazugesellen. Überdies arbeitet ein Teil der bisherigen MyVideo-Mitarbeiter in Berlin an einem neuen linearen Video-Angebot, welches noch dieses Jahr an den Start gehen soll. Dieses wird aber in seiner Größe nicht mit dem bisherigen MyVideo vergleichbar sein und vor allem “Special-Interest”-Formate für neue Zielgruppen anbieten. Hierzu werde man mit kleineren Produktions-Firmen aus dem In- und Ausland kooperieren.
Das Portal startete 2006 als Konkurrenz zum aufstrebenden Youtube. Bot MyVideo zunächst nur User Generated Content, kamen über die Jahre zunehmend auch Premium-Inhalte in Form von Filmen, Serien oder Musikvideos hinzu, darunter auch zahlreiche Animes.
Quelle: DWDL.de