Die offizielle Webseite der neuen «Eureka Seven»-Trilogie enthüllte den Sprechercast und den Starttermin des ersten Films.
Demnach wird dieser am 16. September 2017 in den japanischen Kinos debütieren. Auch Vorführungen in anderen Ländern wie den USA, UK, Frankreich oder Australien sind geplant, der deutschsprachige Raum wird jedoch wohl leider nicht darunter zu sein.
In Sachen Synchronisation wird es einen größeren Wechsel geben. Der Charakter Holland wird aus gesundheitlichen Gründern nicht wie in der Serie von Keiji Fujiwara, sondern von Toshiyuki Morikawa gesprochen werden. Ansonsten bleibt der japanische Cast aber der Selbe, der schon im TV-Anime zu hören war, eingeschlossen den Rollen Renton, Eureka, Dewey, Talho, Charles und Ray.
Die Filmreihe trägt den Namen «Kōkyōshihen Eureka Seven Hi-Evolution», der zweite Teil kommt 2018 in die Kinos, der finale letzte Teil soll dort 2019 debütieren.
Im Großen und Ganzen wird die Trilogie sich mit der Handlung der Anime-Serie decken. Unterschiede wird es allerdings beim Ende geben und der «First Summer of Love», welcher sich ein Jahrzehnt von den Geschehnissen des TV-Animes ereignete, wird eine größeres Gewicht einnehmen. Zudem betonte das Bones, dass die Filme mit komplett neu geschrieben Dialogen, neuem Bildmaterial und neuen Szenen aufwarten werden.
>> Teaser zur neuen «Eureka Seven» Filmtrilogie
Der originale Fernseh-Anime startete 2005 und umfasst 50 Episoden. Hierzulande liegen die Rechte bei Nipponart. Eine Review zur Serie findet ihr hier.
>> «Eureka Seven» bei Amazon kaufen
Darum geht es in «Eureka Seven»:
Der Junge Renton Thurston ist der Sohn von Adrock Thurston, der die Menschheit vor einer Katastrophe bewahrte und als Held gefeiert wird. Rentons Vater ist dabei jedoch ums Leben gekommen, was für ihn eine ziemliche Last ist, die er gar nicht tragen will. Er lebt bei seinem Großvater Axel Thurston, der Mechaniker ist und eine Werkstatt hat. Sein Großvater erwartet von ihm, dass er auch Mechaniker wird, um später einmal die Werkstatt zu übernehmen. Renton hat aber andere Pläne. Er möchte mit seinem Board, auf den sogenannten Trapar-Wellen, durch die Luft reiten, wie sein großes Vorbild Holland. Dieser ist der Anführer einer Rebellengruppe namens Gekkostate, die mit ihrem Flugschiff Gekko-Go, die Lüfte unsicher machen. Eines Tages stürzt ein durch die Luft surfender Mech in die Werkstatt, der von einem Mädchen mit dem Namen Eureka gesteuert wird…
Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)