Der Streamingdienst Netflix hat die Animeserie «BoogiePop and Others» in seinen Katalog aufgenommen!
Gute Nachrichten für alle Animefans mit Netflix-Abonnement! Machte sich die Streamingplattform zeitweise mit vielen auslaufenden Anime-Lizenzen unbeliebt, so gibt es nun wieder neuen Nachschub. Bereits seit gestern sind alle 18 Episoden der Serie «BoogiePop and Others» zum Abruf verfügbar. Dabei können die Nutzer zwischen der deutschen und der japanischen Synchronisation wählen.
Der Anime aus dem Jahr 2019 entstand unter der Regie von Shingo Natsume im Studio Madhouse. Es handelt sich dabei um eine Adaption der gleichnamigen Light Novel von Kouhei Kadono.
Hierzulande zeigte WAKANIM die Serie im Simulcast. AniMoon Publishing veröffentlichte den Anime zudem am 4. Dezember 2020 als limitierte “Complete Collection” auf DVD und Blu-ray.
Deutscher Trailer:
Darum geht es in «BoogiePop and Others»:
Immer mehr Schülerinnen der Shinyo-Akademie gelten als vermisst. Gerüchten zufolge sind die Mädchen in Drogengeschäfte verwickelt. Andere wiederum vermuten etwas Übernatürliches an dem Verschwinden: Boogiepop, der Engel des Todes, der junge Mädchen tötet, damit sie nie ihre Schönheit verlieren. Er lebt als zweite Persönlichkeit im Körper einer Schülerin und kommt nur dann zum Vorschein, wenn der Welt eine Gefahr droht.
(Beschreibung: AniMoon Publishing)