Der Streaming-Anbieter Crunchyroll hat heute den Start von einer der meisterwarteten Anime-Serien bestätigt: «Chainsaw Man»
Der Manga «Chainsaw Man» begeistert Fans weltweit und hat bereits über 12 Millionen verkaufte Sammelbände bloß in Japan überschritten. Die Beliebtheit des Manga erkennt man bereits seit einiger Zeit in Anime-Kreisen. In Internet-Kreisen ist die kommende Serienadaption von Tatsuki Fujimotos «Chainsaw Man» bereits zu einem der meisterwarteten Titel geworden.
Die Ankündigung, dass Studio MAPPA «Chainsaw Man» animiert, sorgt seit 2020 für Hype. Als 2021 die erste Vorschau gezeigt wurde, konnten alle den Start von «Chainsaw Man» kaum erwarten. Mittlerweile wissen wir wann ungefähr und wo der Titel starten wird.
Start von «Chainsaw Man»
Entgegen Spekulationen, dass Netflix sich den Titel geschnappt habe, kam es nun doch anders. International (exklusive Asien) wird der beliebte Streaming-Anbieter Crunchyroll «Chainsaw Man» im Simulcast (OmU) streamen. Wieviele Folgen es sein werden, ist weiterhin unklar, die Adaption soll noch 2022 starten. Zusammen mit der Start-Ankündigung wurde auch bekanntgegeben, dass die Seriebei Crunchyroll in 5 Sprachfassungen angeboten werde. Deutsch ist inkludiert, demnach wird «Chainsaw Man» bei Crunchyroll mit deutscher Synchronisation angeboten.
Vorschau auf «Chainsaw Man»:
Handlungsbeschreibung zu «Chainsaw Man»:
Teenager Denji lebt mit seinem einzigen Freund zusammen, einem Kettensägenteufel namens Pochita. Sein Vater hat im nichts als Schulden hinterlassen, er lebt von Tiefpunkt zu Tiefpunkt und zahlt seine Schulden zurück, indem er mit Pochita zusammen Teufelskadaver erntet. Eines Tages wird Denji verraten und und hinterrücks erstochen. Bei schwindendem Bewusstsein schließt er einen Vertrag mit Pochita und wird als Chainsaw Man wiederbelebt: Ein Mann mit dem Herzen eines Teufels.