Crunchyroll bietet einen Einblick in den Katalog des Jahres 2022. Zu «Spy × Family» und mehr erfahrt ihr hier Weiteres…
Dieses Wochenende hat der Streaming-Anbieter Crunchyroll ein Panel auf der Convention der Anime NYC gehabt und einige ihrer kommenden Simulcast-Titel des Jahres 2022 vorgestellt. Hier findet ihr die neu angekündigten Simulcasts aufgelistet:
«Spy × Family»
Tatsuya Endos Manga-Reihe «Spy × Family» aus 2019 wird 2022 bei Crunchyroll im Simulcast laufen und dafür wurden 2 renommierte Studios beauftragt. Zum einen wäre da WIT Studio («Attack on Titan», «Vinland Saga») und zum anderen CloverWorks («The Promise Neverland», «Darling in the FRANXX»). Hierzulande ist der Manga erfolgreich bei KAZÉ Manga gestartet. Von den bisher 8 Bänden in Japan sind bereits 6 auf Deutsch erschienen.
Inhaltsbeschreibung:
Sein Name ist Forger. Loid Forger. Deckname: Twilight. Der Auftrag: „Finde eine Familie als Tarnung. Infiltriere die berühmte Eden-Akademie. Verhindere den drohenden Krieg zwischen Ost und West!“ Was er nicht ahnt: Seine Adoptivtochter kann Gedanken lesen und seine frisch gebackene Ehefrau ist eine Auftragskillerin…?! Uff, diese Familie zu organisieren, ist eine andere Hausnummer als Terrorabwehr und Atombombenentschärfung!
«AOASHI»
Der Fußball-Anime «AOASHI» kommt wie gerufen zur WM 2022. Crunchyroll wird den Anime ab April 2022 anbieten. Für die Animationen legt sich Production I.G ins Zeug, die mit Titeln wie «Ghost in the Shell» und «Jin-Roh: The Wolf Brigade» Anime international berühmter machten. In Japan erschienen bisher 26 Bände vom Autor Yūgo Kobayashi, eine deutsche Lizenz ist noch ausstehend.
Inhaltsbeschreibung:
Ashito ist der Starspieler eines unscheinbaren Fußballteams, allerdings verliert er sein letztes Turnier an der Mittelschule. Hinter seinem rauen Spiel verbirgt sich ein immenses Talent, aber Ashito erleidet wegen seiner allzu geradlinigen Persönlichkeit einen großen Rückschlag. Der Manager des Jugendteams J-League erkennt jedoch sein noch nicht ausgereiftes Potenzial und lädt ihn zu einem Testtraining nach Tokyo ein. So beginnt die Geschichte eines Jungen, der den Fußball in Japan revolutionieren wird.
«The Dawn of the Witch»
Mit The Dawn of the Witch» erwartet uns ein weiterer Anime ab April 2022 bei Crunchyroll. Wer «Grimoire of Zero» mochte, sollte sich dieses Sequel der Light-Novel-Autorin Kakeru Kobashiri auf die Watchlist packen. Natürlich ist der Titel auch einsteigerfreundlich und bedarf keines Wissen der Vorgänger-Reihe. Das Studio Tezuka Productions («The Quintessential Quintuplets») wird die Animationen beisteuern. Von beiden Titeln sind weder LN noch Manga auf Deutsch erschienen, lediglich der Anime des Vorgängers erschien bei LEONINE Anime (damals Universum Anime).
>>> Hier kann man den Vorgänger kaufen: «Grimoire of Zero» bei Amazon.de
Inhaltsbeschreibung:
Seville ist ein Schüler der königlichen Akademie für Hexerei und Zauberei und hat seine Erinnerungen an die Ereignisse vor seinem Eintritt in die Schule verloren. Da er nicht weiß, wer er eigentlich ist, fühlt er eine gähnende Leere in sich ausbreiten. Auf Geheiß des Schulleiters Albus wird er auf eine spezielle Trainingsmission in den südlichen Teil des Kontinents geschickt, wo sich die Anti-Hexen-Fraktion stark konzentriert. Nach 500 Jahren Konflikt zwischen der Kirche und den Hexen wurde zwar vor einigen Jahren Frieden geschlossen, doch im Schatten verbleiben Überreste des Konflikts in vielen Teilen der Welt …