Ab Ende April zeigt ProSieben MAXX erstmals «Darling in the Franxx» im deutschen Fernsehen!
Wie der Free-TV-Sender ProSieben MAXX heute bekannt gab, hat man sich die Rechte an «Darling in the Franxx» gesichert und strahlt die Serie im Rahmen der Anime-Night als TV-Premiere aus.
Los geht es am Freitag, den 30. April um 22:25 Uhr. Jede Woche gibt es drei Folgen zu sehen, die etwa gegen 22:00 Uhr nach dem Anime-Film in der Primetime starten. Gezeigt wird die Serie ungeschnitten mit deutscher Synchronisation. Nach der TV-Ausstrahlung gibt es die Folgen auch in der Mediathek sowie auf Joyn.
Darum geht es:
Viel Lebensraum gibt es nicht mehr in der Zukunft … Die Menschen leben in Festungen mit Städten, Wäldern und was man halt sonst so zum Leben braucht. Wobei “leben” trifft hier eher auf die Erwachsenen zu, sie sind unsterblich und dürfen die Städte bewohnen. Kinder gibt es zwar, aber sie werden auf Plantations erzeugt, heißen Parasites und dürfen nur existieren, um als Soldaten zu existieren. Sie steuren gewaltige Roboter, Franxx genannt, um die Festungen vor gewaltigen Monstern, den Kyōryū zu verteidigen.
Von erstem Moment ihrer Existenz an wird ihnen eingetrichtert, dass sie nur einen Wert haben, so lange sie einen Franxx steuern können – alles andere, von Liebe ganz zu schweigen, ist nichts für sie gedacht. Offiziell tragen sie auch nur Nummern, keine Namen. Einen Franxx kann man nur paarweise steuern, ein Junge und ein Mädchen müssen sich synchronisieren. Ein Junge, der de Bezeichnung Code:016 (inoffiziell Hiro genannt), hat die Fähigkeit verloren, sich in einem Franxx zu synchronisieren. Sein Schicksal und das seiner bisherigen Partnerin scheint besiegelt. Da trifft er Zero Two, ein Mädchen mit Hörnern. Sie ist Hiros Plantage neu zugeteilt worden und ihr eilt der Ruf, eine Partnerkillerin zu sein, voraus. Mehr als drei Einsätze überlebt nämlich keiner mit ihr. Sie erklärt ihn zu ihrem “Darling” und will mit ihm den Franxx steuern. Wer ist sie, warum hat sie Eigenschaften der Monster, die sie bekämpft und was steckt überhaupt hinter den gefährlichen Angreifern und der Weltenordnung?