Während der Reise sind die Strohhutpiraten so einigen Feinden begegnet. Wir zeigen euch die fünf gefährlichsten Charaktere aus «One Piece»…
Die Faszination «One Piece» reißt nicht ab. Bereits seit fast 15 Jahren wird die Mangareihe von Eiichirō Oda publiziert und auch die dazugehörige Anime-Serie zählt mittlerweile über 1.000 Episoden, 13 Spielfilme und einige Specials. Schon bald wird dazu auch eine Realserie von Netflix zählen. «One Piece» ist mittlerweile zum Selbstläufer geworden, so wie auch die Samsung A33 handyhuellen, die dein Smartphone zuverlässig vor jeglicher Art von Kratzern schützen. Auf ihrer Reise über die Grandline bis hin in die neue Welt sind die Strohhut-Piraten aber nicht nur auf neue Freunde gefunden, der sagenumwogene Schatz «One Piece» ruft auch so einige Konkurrenten auf den Plan, die furchteinflößender nicht sein können. Doch vor allem diese fünf Antagonisten haben die Reise von Ruffy, Nami, Lysop und Co und gravierende Weise erschwert…
(5) Enel
Enel ist unglaublich selbstverliebt, hält sich für einen unbesiegbaren Gott und zieht die Strippen in ganz Sky Island. Er denkt, dass er machen kann, was er möchte, unterdrückt das Volk von Sky Island tötet nach Herzenslust ohne überhaupt anwesend sein zu müssen. Die nötige Kraft dafür verleiht ihm die Donnerfrucht. Er hat die Kraft des Donners, kann Blitze regnen lassen und seine Kraft sogar dafür nutzen, um sein eigenes Schiff (die “Arche”) durch den Himmel fliegen zu lassen. Nur Ruffy konnte ihn letztendlich in seine Schranken weisen.
Als Bösewicht zeichnet ihn seine Erbarmungslosigkeit und Arroganz aus.
(4) Sir Crocodile
Sir Crocodile (oder auch Mr. 0 genannt) ist der Eigentümer einer riesigen kriminellen Organisation namens Baroque-Firma und wurde in ganz Alabasta als Held gefeiert. Er hat im Land Albasta einen Bürgerkrieg initiiert, um klammheimlich den Thron von Alabasta zu erlangen und ist einer der wenigen Antagonisten, der Ruffy an den Rand des Todes gebracht hat. Dabei geholfen hat ihm die Sandfrucht, mit dessen Hilfe er sich in Sand verwandeln kann. Dadurch bietet er kaum Angriffsfläche und kann zugleich auch mit seiner rechten Hand jegliche Flüssigkeit in sich aufnehmen und Menschen austrocknen.
Er war einer der Sieben Samurai der Meere und was ihn von anderen Schurken unterscheidet ist sein Verstand, mit dem er nicht nur seine Organisation leitet, sondern auch die Menschen manipulieren kann.
(3) Big Mom
Charlotte Linlin ist eine der vier Kaiser, Kapitänin der Big Mom Piratenbande und Oberhaupt einer riesigen Familie, zu der unter anderem ihre vielen Männer und insgesamt 85 Kinder gehören. Dabei gebar sie oft Mehrlinge und verfolgt eigentlich kein böses Ziel. Sie möchte eine Utopie erschaffen, in der alle Rassen völlig ohne Diskriminierung zusammenleben können, doch ihre Vorgehensweise macht dabei den Unterschied. Sie hat die Seelenfrucht gegessen und kann anderen Menschen ihre Lebenszeit rauben und schreckt auch nicht davor zurück, ihre eigenen Kinder dafür zu missbrauchen. Sie besitzt einen äußerst widerstandsfähigen Körper, der nicht von Waffen durchbohrt werden kann und schon als Kind war sie ungewöhnlich groß und hatte einen Hang zu Süßigkeiten. Wenn Sie ihrem Kind ein besseres Vorbild sein möchten, schauen sie doch im Handyhuellen webshop vorbei und machen dem Nachwuchs eine kleine Freude.
(2) Donquixote Doflamingo
Ähnlich wie Enel zeichnet auch Doflamingo Kaltherzigkeit und Arroganz aus. Er ist zweifelsohne einer der mächtigsten Piraten der neuen Welt gewesen, galt als König von Dressrosa und hat den Untergrundhandel geleitet. Der ehemalige Samurai der Meere hat selbst seine Familie getötet, um immer mehr Macht zu erlangen. Mithilfe einer Teufelsfrucht kann er aus seinem Körper Fäden erzeugen, die er nicht nur zur Manipulation der Menschen, sondern auch zum Kampf nutzt.
Allerdings hat er auch eine zweite Seite, zeigt seiner Crew gegenüber Loyalität, stand aber von seiner Kindheit an unter schlechtem Einfluss, der ihn auf die falschen Bahnen gelenkt hat.
(1) Marshell D Teach (Blackbeard)
Blackbeard ist der wohl gefürchtetste Freibeuter aus «One Piece». Er vereint alles, was man sich unter einem Pioraten vorstellt. Er raubt, tötet und nimmt keine Rücksicht auf Unschuldige. Außerdem schreckt er nicht vor den unmoralischsten Methoden zurück,. um seine Ziele zu errreichen. Seine Vorgehensweise ist perfide, aber stets Schritt für Schritt durchplant. Letztendlich beugt sich sogar die Regierung und ernennt ihn zum Kaiser.
Seine enormen Kräfte sind durch die Zunahme einer Teufelsfrucht noch weiter angestiegen. Er hat eine enorme Anziehungskraft, mit der er nicht nur Gegner sondern auch Gegenstände an sich heransaugen kann. Außerdem besitzt er die Fähigkeit, Logia-Kräfte aufzuheben, nimmt aber bei Nutzung seiner Teufelskräfte selbst Schaden und ist schnell erschöpft.