Die vierte Staffel von «Demon Slayer» startete bereits im Simulcast und nun gab Crunchyroll den Start der deutschen Synchronisation bekannt.
Schon vor dem Simulcast-Start der vierten «Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba»-Staffel gab Crunchyroll bekannt, dass bald darauf die deutsche Fassung folgen wird. Nun steht der «Hashira Training Arc» vor dem Staffelfinale. Am 30. Juni 2024 wird das einstündige Ende des Arcs mit deutschen Untertiteln präsentiert. Doch am selben Tag wird nun auch die deutsche Synchronisation des Arcs starten. Während die finale Episode am Sonntag um 20:45 Uhr im Simulcast zu sehen sein wird, wird die deutsche Fassung um 22:30 Uhr starten. Ab da wird wöchentlich eine neue Folge auf Deutsch, Englisch, lateinamerikanisches Spanisch und Portugiesisch veröffentlicht.
Crunchyroll bestätigte zudem, dass weiterhin Oxygen Sound Studios für die deutsche Synchronisation beauftragt wurden. Christian Zeiger ist dabei weiterhin der Synchronregisseur und Dialogbuch-Autor der deutschen Fassung. Die wichtigsten deutschen Stimmen des Arcs sind auch bereits bekannt und dieselben wie in den Staffeln zuvor:
- Constantin von Jascheroff als Tanjirō Kamado
- Julia Meynen als Nezuko Kamado
- Dirk Petrick als Zenitsu Agatsuma
- Dennis Schmidt-Foß als Inosuke Hashibira
- Nico Sablik als Giyū Tomioka
- Tim Knauer als Tengen Uzui
- Nicolás Artajo als Muichirō Tokitō
- Maria Koschny als Shinobu Kochō
- Moira May als Mitsuri Kanroji
- Tim Sander als Obanai Iguro
- Sebastian Schulz als Sanemi Shinazugawa
- Alexander Doering als Gyōmei Himejima
- Oliver Feld als Kagaya Ubuyashiki
- Jessica Rust als Amane Ubuyashiki
- Luisa Wietzorek als Kiriya Ubuyashiki
- Jennifer Weiß als Aoi Kanzaki
- Lisa Alina May-Mitsching als Kanao Tsuyuri
- Anni C. Salander als Naho Takada
- Naomi Hadad als Kiyo Terauchi
- Lin Gothoni als Sumi Nakahara
- Anja Stadlober als Hinatsuru
- Esra Vural als Makio
- Maria Hönig als Suma
- Ulrike Stürzbecher als Tamayo
- Patrick Baehr als Yushirō
- Peter Lontzek als Hotaru Haganezuka
- Bernhard Völger als Gotō
- Ricardo Richter als Sabito
- Weitere Stimmen: Dennis Herrmann, Marco Kröger, Johanna Schmoll, Gerald Schaale
Um in die ersten drei Staffeln des Anime reinzuschauen, könnt ihr das entweder direkt bei Crunchyroll machen, oder euch die alternativ die Serie bei Netflix ansehen. Netflix bietet derzeit nur die ersten beiden Staffeln im Stream an.
Deutscher Trailer von «Demon Slayer»:
Darum geht es in der Serie:
Menschenfressende Dämonen treiben im nahegelegenen Wald ihr Unwesen. So trauen sich die ortsansässigen Bewohner nicht mehr nachts hinaus. Die Legende besagt, dass eines Tages ein Dämonentöter kommen wird, um diese blutdurstigen Dämonen zu jagen und zu töten. Für den jungen Tanjirou wird das bald zur Realität, denn seit dem Tod seines Vaters hat er es sich zur Aufgabe gemacht, für seine Familie zu sorgen. Tanjirous Leben ändert sich komplett, als seine gesamte Familie abgeschlachtet wird. Seine Schwester Nezuko hat zwar überlebt, jedoch hat sie sich in einen Dämon verwandelt. Tanjirous Kampf gegen die Unwesen beginnt und um das Leben seiner Schwester Nezuko.