In den USA und Japan spühlt der neue «Demon Slayer»-Movie wieder richtig viel Umsatz in die Kassen der Kinobetreiber.
Es sieht so aus, als würde «Demon Slayer» einmal mehr die Leute in Massen in die Kinos locken. Der neue Film «Demon Slayer: To the Swordsmith Village», der die Episoden 10 & 11 der zweiten Staffel sowie den Start der 3. Staffel umfasst, ist im Februar in Japan gestartet und läuft seit einigen Tagen auch in den USA und Europa in den Kinos.
Wie Comicbook.com vermeldet, hat der Film im sogenannten Opening-Weekend in den USA bereits über 10 Millionen US-Dollar eingespielt. Ein großer Erfolg! Dies macht «Demon Slayer: To the Swordsmith Village» zu einem der erfolgreichsten Filme aktuell in den USA – und das trotz starker Konkurrenz! So ist der neue «Creed III» mit Michael B. Jordan in der gleichen Woche gestartet.
Auch in Japan verzeichnet der Film große Erfolge: Bis ende Februar setzte «Demon Slayer: To the Swordsmith Village» im Herkunftsland rund 3,13 Milliarden YEN um (umgerechnet ca. 23 Millionen US-Dollar). Total wurden über zwei Millionen Kino-Tickets verkauft. Zur Performance des Filmes in Deutschland gibt es aktuell leider noch keine offiziellen Zahlen. Ein Blick in die Buchungsplattformen der Kinos lässt aber zum Schluß kommen, das auch hierzulande die Kinos zu «Demon Slayer» sehr gut ausgelastet sind. Die Website insidekino spekuliert in Deutschland ungefähr 90’000 verkaufte Kino-Karten in den ersten sechs Tagen.
Die 3. Staffel von «Demon Slayer» mit dem Swordsmith Village Arc wird im April 2023 in Japan an den Start gehen. Ein Simulcast mit deutschen Subs bei Crunchyroll gilt als sehr warscheinlich.
>>> Demon Slayer Staffel 1 jetzt bei amazon.de auf Blu-ray bestellen!
Quelle: Comicbook.com