Skip to content

«Detektiv Conan»-Spin-offs erscheinen bei Netflix

Netflix wird demnächst zwei «Detektiv Conan»-Spin-offs weltweit in seinen Katalog aufnehmen!

Wie heute im Rahmen des Events «Netflix Festival Japan 2021» bekanntgegeben wurde, wird der Streamingdienst demnächst zwei Spin-offs zur beliebten Serie «Detektiv Conan» weltweit auf Abruf anbieten. Es handelt sich dabei um die Anime-Adaptionen von «Zero’s Tea Time» und «The Culprit Hanzawa», welche vor gut einem Monat in Japan angekündigt wurden. Einen Termin für die Serien gibt es bislang allerdings nicht.

Der Anime «Zero’s Tea Time» adaptiert den gleichnamigen Spin-off-Manga von Takahiro Arai. Dieser behandelt das Alltagsleben des Charakters Toru Amuro. In Japan wird die Reihe seit Mai 2018 in der Shōnen Sunday publiziert. Hierzulande erfolgt seit Anfang dieses Jahres eine deutsche Veröffentlichung bei Egmont Manga.

Bei «The Culprit Hanzawa» dient ein Gag-Manga von Mayuko Kanba als Vorlage. Hauptfigur ist eben jener Hanzawa, dessen Aussehen an die aus der «Detektiv Conan»-Hauptreihe bekannte Täter-Silhouette angelehnt ist. In der Serie bestreitet die Figur ihren Alltag und plant Morde, womit sie eine Parodie eines im Originalwerk typischen Täters ist. Bereits seit Mai 2017 erscheint die Reihe in Japan. Ein deutscher Release des Mangas ist bislang nicht angekündigt worden.

 

Teaser:

Quelle: Netflix