Cooler Move: In einem neuen japanischen TV-Spot für Essenszustellung werden die Charaktere von «One Piece» als Kinder dargestellt.
Die Food-Lieferapp ‘Menu’ (ähnlich wie Lieferando in Deutschland) hat in Japan ihre Partnerschaft mit «One Piece» verlängert. Dies in Form eines coolen animierten Werbespots, der die reale Welt mit der animierten Anime-Welt vermischt. Dabei zeigt der Werbespot die «One Piece»-Charaktere, die ein schmackhaftes Menü geniessen.
Die Werbespots werden auf TV-Kanälen in den Regionen Kanto, Kansai, Nagoya, Sapporo, Fukuoka, Sendai, und Hiroshima ab dem 22. April gesendet. In einem weiteren Spot sieht man den Lieferungsmitarbeiter, der die Menüs an Ruffy aushändigt – der gemeinsam mit den Strohhüten bereits sehnlichst auf die Essenslieferung wartet. Es ist geplant, die Spots bis zum 5. Mai auszustrahlen.
Kunden, die für über 2’000 YEN (ca. 15 Euro) bestellen, erhalten zudem zusätzlich zum Menü ein «One Piece»-Extra geschenkt. Ob in Deutschland so ein Spot auchmal zusehen sein wird? Wohl leider eher Wunschdenken.