Laut Leakern wird im Oktober eine neue «Dragon Ball»-Animeserie enthüllt.
Mehrere Quellen berichten über die baldige Enthüllung eines neuen «Dragon Ball»-Anime. So soll am 12. Oktober 2023 auf der New York Comic Con eine neue Web-Animeserie namens «Dragon Ball Magic» offiziell angekündigt werden. Die Animeserie soll exklusiv auf der Streamingplattform Crunchyroll erscheinen und 14-15 Folgen mit einer Laufzeit von je 30-40 Minuten umfassen.
«Dragon Ball Magic» von «Dragon Ball GT» inspiriert?
Laut Leakern soll die Handlung der Serie kurz vor dem Ende der Z-Saga und damit vor dem Kampf zwischen Son-Goku und Uub stattfinden. Ein Dämon verwandelt Son-Goku und den Kaioshin wieder in Kinder und die beiden müssen gemeinsam durch das Universum reisen, um wieder ihre alten Köper zu bekommen. Der Artstyle soll dabei an den 90er-Jahre-Stil der ersten «Dragon Ball»-Serien angelehnt sein.
Auf dem Regiestuhl soll Aya Komaki (u.a. «One Piece») sitzen. Katsuyoshi Nakatsuru (u.a. «Dragon Ball Z», «Dragon Ball GT» fungiert als Charakter-Designer und Shintani, Kubota, Takahashi werden Teil des Animatoren-Teams sein. Wie berichtet wird, soll «Dragon Ball Magic» in der ersten Jahreshälfte von 2024 ausgestrahlt werden. Nach der Ausstrahlung soll der «Dragon Ball Super»-Anime wieder mit neuen Folgen zurückkehren.
Bereits im letzten Jahr hat der vermeintliche Leaker @SupaChronicles auf Twitter / X veröffentlicht, dass es einen Web-Anime zu «Dragon Ball» geben wird. Die neuen Leaks heizen daher umso mehr die Gerüchteküche an. Alles liest sich so, als ob Toei Animation «Dragon Ball GT» im neuen Gewand zurückbringt. Aktuell gibt es noch keine offizielle Bestätigung zu den Gerüchten. Es bleibt also abzuwarten, ob diese Infos der Wahrheit entsprechen. Spätestens am 12. Oktober 2023 wissen wir mehr. Wir halten euch dann diesbezüglich auf jeden Fall auf dem Laufenden!
Quellen: Resetera | @Supachronicles | @DBSHype