Wie die Verantwortlichen des Anime bekannt gegeben haben, wird die dritte Staffel der beliebten Ecchi-Serie viel später als erwartet kommen.
Eigentlich sollte die dritte Staffel von «DanMachi» bereits im Juli in Japan anlaufen. Doch wie auf der offiziellen Website bekannt gegeben wurde, kann man diesen Zeitraum nicht einhalten. Grund dafür soll die aktuelle Corona-Krise sein, die auch zuvor zahlreiche andere Animeproduktionen zur Verschiebung gezwungen hat. Als neuen Release-Zeitraum nannte man Oktober, doch versprechen könne man dies nicht.
In Deutschland bereits zwei Staffeln erhältlich
Hierzulande werden die ersten beiden Staffeln der Anime-Serie von Anime House vertrieben. Außerdem wurde der Film zum Anime «Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?: Arrow of the Orion» von dem Publisher lizensiert.
>>> «DanMachi» bei TVNOW anschauen
>>> «DanMachi» auf DVD / BD bestellen
Folge 1 von «DanMachi» auf Deutsch anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=1A4CVHZ12r8
Darum geht es in «DanMachi»:
Als es den Göttern zu langweilig wurde, stiegen sie zu den Menschen hinab, um unter ihnen zu leben. Dafür verzichteten sie auf fast all ihre Gaben bis auf den Segen, den sie ihren Anhängern – ihrer Familie – erteilen und der diese befähigt, im Labyrinth des Dungeon gegen Monster aller Art zu kämpfen, Schätze zu sammeln, ihre Fähigkeiten zu steigern und all das zu tun, was Fantasy-Helden eben so tun. Manche Familien sind groß und mächtig, ihre Mitglieder bewunderte Heroen. Und dann gibt es da noch die Hestia-Familie, bestehend aus der Göttin Hestia und ihrem einzigen Anhänger, dem jungen Bell. Der 14jährige will ein großer Held werden, aber vor allem wünscht er sich, im Dungeon der Frau seiner Träume zu begegnen und diese zu beeindrucken. Zu dumm, dass er, als er sie endlich findet, erst einmal von ihr gerettet werden muss… (Quelle: Anime House)