Universum Anime hat das Erscheinungsdatum des Volumes sowie den deutschen Sprechercast von «Death Parade» bekannt gegeben…
Ende Juli wurde bekannt gegeben, dass sich Universum Anime die Rechte an der Serie «Death Parade» und dem Film «Death Billiards» gesichert hat. Auf Facebook wurden nun einige neue Details zur Veröffentlichung bekannt gegeben.
So wird Volume 1 mit dem Episoden 1 – 4 am 10. März 2017 mit deutscher Vertonung veröffentlicht. Der Film «Death Billiards» soll im OmU als Extra beiliegen. Eine Synchronisation von «Death Billiards» war aus technischen Gründen nicht möglich, da es die japanische Audiospur nur abgemischt gibt und keine getrennten Spuren für Dialoge, Musiken und Effekte vorliegt, wie es für die Erstellung einer deutschen Synchronisation benötigt wird.
Volume 2 erscheint vorraussichtlich im April 2017 und kommt mit einem Booklet und das finale dritte Volume soll einen Monat später erscheinen und mit einem streng limitiertem Sammelschuber ausgestattet werden.
Desweiteren plant man auf der dritten Volume als Extras das Textless Opening & Ending zu integrieren. Einen Soundtrack soll es nicht geben, da hierzu eine zusätzliche Lizenzierung von Nöten wäre und das den Preis um 10€ erhöhen würde, wo erfahrungsgemäß ein Großteil der Käufer nicht bereit ist einen entsprechenden Mehrbetrag zu bezahlen.
Desweiteren gab Universum Anime den deutschen Sprechercast zu «Death Parade» Volume 1 bekannt. Für die Synchronisation beauftragte man die Neue Tonfilm München. Für das Dialogbuch und die Dialogregie wird Eva Schaaf verantwortlich sein, die auch schon bei Hit-Serien wie «Lost» oder «Agents of S.H.I.E.L.D» beim Dialogbuch und in der Dialogregie mitgewirkt hat.
Decim: Benjamin Völz (Stammsprecher von Charlie Sheen)
Chiyuki: Katharina Schwarzmaier (Alba aus «Pokémon»)
Nona: Farina Brock (Celia Hills aus «Inazuma Eleven»)
Clavis: Benedikt Gutjan (Brook aus «One Piece»)
Takashi: Patrick Schröder (Duval aus «One Piece»)
Machiko: Laura Maire (Rei Hino / Sailor Mars aus «Sailor Moon Crystal»)
Shigeru: Maximilian Belle (Mark Evans aus «Inazuma Eleven»)
Mai: Leslie Vanessa Lill (Yuki Nonaka aus «The Testament of Sister New Devil»)
Misaki: Alexandra Mink (Kyurene aus «Sailor Moon»)
Yousuke: Tim Schwarzmaier (Tracey Sketchit aus «Pokémon»)
Game: Alexander Brem (Gecko Moria aus «One Piece»)