Heute startete der erste Anime-Simulcast bei Disney+ im deutschsprachigen Raum: «Tokyo Revengers: Christmas Showdown Arc»
Vor über einem Monat wurde eine Partnerschaft zwischen Disney und Kodansha verkündet. In der Ankündigung bestätigte man die zweite Staffel von «Tokyo Revengers» für Disneys Streaming-Katalog.
Ein weltweiter Simulcast wurde von Fans als unmöglich gesehen. Deutsche Fans warten nämlich schon lange auf die Veröffentlichungen von früher lizenzierten und in anderen Ländern veröffentlichten Anime von Disney+ warten. In anderen Ländern haben verschiedene Ableger von Disney+ einen Simulcast angekündigt, aber von deutscher Seite gab es keine Vorankündigung.
Doch nun kam die überraschende Wendung. Die zweite Staffel von «Tokyo Revengers» ist heute als Simulcast mit u.a. deutschen Untertiteln bei Disney+ gestartet. Der Titel ist Teil des STAR-Katalogs und ist nur mit Profilen ab einer Altersfreigabe ab 16 abrufbar. Was Disney+ nun mit zukünftigen Anime von Kodansha und den lange für Disney+ bestätigten Anime wie «Bleach» macht, ist nicht bekannt. Neue Folgen von «Tokyo Revengers» könnt ihr jeden Samstag ab 19 Uhr abrufen.
Die erste Staffel könnt ihr weiterhin auf Crunchyroll schauen, sowohl in deutscher als auch in japanischer Sprachausgabe.
Folge 1 von «Tokyo Revengers»:
Handlung von «Tokyo Revengers»:
Der ohnehin schon vom Pech verfolgte Takemichi Hanagaki ist am Boden zerstört, als er erfährt, dass die Liebe seines Lebens aus seiner Mittelschulzeit von der kriminellen Tokio-Manji-Gang ermordet wurde.
Während er am nächsten Tag auf einen Zug wartet, wird er von hinten auf die Gleise gestoßen. Doch statt zu sterben, wacht er auf und stellt fest, dass er 12 Jahre in die Vergangenheit versetzt wurde und wieder Mittelschüler ist. Nun kann Takemichi die Geschichte umschreiben und andere Entscheidungen treffen, um den Tod seiner Geliebten zu verhindern. (Beschreibung: Disney+)