Wie bereits seit einiger Zeit bekannt ist, wird das Spiel «Chaos;Child» auch in Europa, eingeschlossen dem deutschsprachigen Raum, erscheinen. Nun wurde der Veröffentlichungstermin enthüllt.
Die Visual Novel wird am 13. Oktober bei uns für die PlayStation 4 und PlayStation Vita in den Handel kommen.
Das Spiel entstand beim Entwickler 5pb (u.a. «Steins;Gate»). Regie führte Matsumoto Yūsuke, als Autoren fungierten Hayashi Naotaka, Takimoto Masashi, Tanizaki Ōka, Toru Yasumoto und Umehara Eiji. Das Charakterdesign entwarf Sasaki Mutsumi in Assistenz von Matsuo Yukihiro und Wakabayashi Kanji. Den Soundtrack steuerten Abo Takeshi und Shikura Chiyomaru bei.
«Chaos;Child» erschien erstmals im Herbst 2014 in Japan, damals für die Xbox One. In den kommenden Jahren folgten Versionen für die PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Windows und iOS.
Dieses Jahr entstand eine 12 Folgen umfassende Anime-Adaption beim Studio Silver Link unter Regie von Masato Jinbo. Bei Crunchyroll kann die Serie mit deutsche Untertiteln angesehen werden. Den Link dazu findet ihr hier.
Darum geht es im Anime zu «Chaos;Child»:
Nachdem ein Erdbeben der Stärke 7,8 Tokios Stadtviertel Shibuya am 6. November 2009 vollkommen verwüstet und plötzlich entfachende schwarze Flammen, eine Massenpanik verursachen, ist noch ungewiss in welche Richtung sich das Schicksal der Stadt und der dort lebenden Menschen entwickeln wird. 3.851 Menschen sterben bei dem Unglück und mehr als 30.000 werden verletzt.
Das eigentliche Spiel beginnt im Oktober 2015 – Shibuya wurde wieder aufgebaut und eine Reihe seltsamer Todesfälle hält die Einwohner in Atem. Plötzlich beginnen Menschen sich an den Vorfall, der vor nun mehr 6 Jahren in Shibuya stattfand und welchen man nun „Return of the New Madness“ nennt, zu wagen. Aber liegen die Todesfälle wirklich in dem merkwürdigen Erdbeben begründet?
Quelle: PQube, Wikipedia, aniSearch (Inhaltsangabe)