Koelnmesse hat bekanntgegeben, dass Brasilien das offizielle Partnerland der Gamescom 2023 ist.
Brasilien übernimmt die Rolle des offiziellen Partnerlands der Gamescom 2023. Die Veranstalter der Messe haben bekannt gegeben, dass es während der diesjährigen Gamescom Showcases von mehr als 50 brasilianischen Spieleunternehmen auf der Messe geben wird.
Felix Falk, Geschäftsführer des Verbands der deutschen Games-Branche e.V. zur Ankündigung:
„Wir freuen uns sehr, Brasilien als Partnerland der Gamescom 2023 dabei zu haben und damit das erste Partnerland aus Südamerika überhaupt. Das zeigt einmal mehr, wie wichtig die gamescom für die internationale Games-Branche ist und Länder und Kontinente durch Gaming verbindet. Die brasilianische Games-Branche ist stark gewachsen und international sehr gut vernetzt. Brasilien und Südamerika tragen zu einer dynamischen und vielfältigen Games-Szene bei, die wir gemeinsam auf der gamescom im August feiern werden.“
Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse:
„Die gamescom ist das führende internationale Event für die gesamte Gaming-Community. Zur Gamescom jedes Jahr mit verschiedenen Ländern eine Partnerschaft einzugehen und ihre lebendige Gaming-Szene vorzustellen war und ist ein wichtiger Teil unseres Bestrebens, diese globale und äußerst dynamische Branche zusammenzubringen. Wir begrüßen es sehr, 2023 mit Brasilien den wichtigsten lateinamerikanischen Gaming-Markt an unserer Seite zu haben.“
Die Gamescom 2023 findet von Dienstag, den 22. August, bis Sonntag, den 27. August, in Köln und online statt.