Nächste Woche startet schon «Jujutsu Kaisen» Staffel 2 in Japan und endlich wissen wir, wo die Staffel im Simulcast mit Simuldub starten wird!
Nach dem Mega-Erfolg der ersten Staffel von «Jujutsu Kaisen» und dem Prequel-Film «Jujutsu Kaisen 0», ist endlich die Fortsetzung bald da. Die zweite Staffel von «Jujutsu Kaisen» (Studio MAPPA) startet am 6. Juli 2023 im japanischen Fernsehen. Wo die Staffel auf Deutsch starten wird, ist jetzt endlich bekannt.
Genau wie bei Staffel 1 und dem Film, wird «Jujutsu Kaisen» Staffel 2 bei Crunchyroll gestreamt. Ab dem 6. Juli 2023 wird die 2. Staffel wöchentlich im Original mit deutschen Untertiteln gezeigt. Wie auch bei der 1. Staffel wird die neue Staffel auch mit einem deutschen Simuldub präsentiert.
«Jujutsu Kaisen» Staffel 2 soll wie die erste Stafffel insgesamt 2 Anime-Seasons lang werden (etwa 23-25 Folgen). Die Staffel beginnt mit dem „Hidden Inventory / Premature Death“ Arc. In diesem geht es um Satoru Gojôs und Suguru Getôs Vergangenheit. Tatsuya Kitani hat dafür das Opening „Ao no Sumika“ (Blaues Haus) beigesteuert (wie berichtet) und Soushi Sakiyama den Ending-Song „Akari“ (Laterne).
Japanischer Trailer zu «Jujutsu Kaisen» Staffel 2:
Handlung von «Jujutsu Kaisen» Staffel 2:
Juni 2018: Yûji Itadori nahm Zwiegesicht Sukuna in seinen eigenen Körper auf. Dezember 2017: Yûta Okkotsu befreite Rika von ihrem Fluch. 2006: Der reine Frühling, der mit der erschütternden Niederlage der beiden stärksten Jujuzisten befleckt wurde. Satoru Gojô und Suguru Getô sind zwei unvergleichliche Jujuzisten, die Meister Tengen, Eckpfeiler der Jujutsu-Gemeinschaft, auf eine bedeutende Mission entsendet. Er betraut sie mit der Begleitung und dem Schutz der Sternplasmahülle Riko Amanai – das Mädchen wurde zur Vereinigung mit Meister Tengen auserwählt, um seine Unsterblichkeit zu bewahren. Doch der Erfolg ihrer Mission wird von dem Attentäter Fushiguro gefährdet, der nicht nur der Sternplasmahülle nach dem Leben trachtet. Allmählich wird die Vergangenheit von Gojo und Geto, die später als der mächtigste Jujuzist und der perfideste Fluchmagier bekannt werden sollten, enthüllt.