Eigentlich sollten in diesem Jahr wieder jede Menge Filme im Rahmen der «KAZÉ Anime Nights» in den Kinos gezeigt werden. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wird das Filmangebot aber verkleinert…
Für dieses Jahr plante der Publisher KAZÉ wieder eine Anime Nights-Reihe, bei denen aktuelle Highlights in den deutschen, österreichischen und in den schweizer Kinos gezeigt werden sollten. Von Januar bis November sollten monatlich Filme gezeigt werden. Aufgrund der Corona-Pademie wurde der Start der KAZÉ Anime Nights bereits mehrfach verschoben.
Drei Filme abgesagt
Jetzt gibt es jedoch weitere Neuigkeiten: Drei Filme, die ursprünglich geplant für die Kinoleinwand geplant waren, erscheinen jetzt nur noch auf Disc. Dabei handelt es sich um die Filme «Black Fox», «Seven Days War» sowie «Millennium Actress». Bei letzterem Film wurde der Start bereits von 2020 auf 2021 verschoben – nach Absage der Kinovorführung erscheint er jedoch erst 2022.
Vier Filme fürs Kino geplant
Nach aktuellem Stand sollen weiterhin folgende Filme in diesem Jahr ins Kino kommen:
- «My Hero Academia: Heroes Rising»
- «Detektiv Conan: Die scharlachrote Kugel»
- «Lupin III: TRILOGIE»
- «Lupin III: THE FIRST»
Die Releasetermine der abgesagten Filme findet ihr hier:
- «Black Fox»: 15. Juli auf DVD & Blu-ray
- «Seven Days War»: 19. August auf DVD & Blu-ray
- «Millennium Actress»: 27. Januar 2022 auf DVD & Blu-ray & 4K UHD und Blu-ray Limited Edition
Trailer:
Darum geht es in «Black Fox»:
Rikkas Großvater ist Erbe eines legendären Ninja-Clans und ihr Vater forscht an neuen technischen Entwicklungen. Das 16-jährige Mädchen lebt mit den beiden in einer futuristischen Stadt und hofft, eines Tages die Arbeit ihres geliebten Vaters fortführen zu können. Doch da wird ihr verborgen liegendes Anwesen Opfer eines brutalen Überfalls. Ihrer Hoffnungen beraubt, schwört Rikka Vergeltung und macht sich als BLACKFOX auf die Suche nach den Verantwortlichen. Doch auf ihrem Weg trifft sie auch Menschen, deren Verwicklung in die Tat womöglich nicht in böser Absicht erfolgten. Nun liegt es an Rikka, ob sie ihrem Rachedurst nachgibt oder auf ihr Mitgefühl hört …