KAZÉ musste aus rechtlichen Gründen im ersten Band der Mangareihe «Hinowa ga CRUSH!» Kürzungen vornehmen…
«Hinowa ga CRUSH!» ist das Sequel der bekannten Serie «Akame ga Kill!» und soll ab dem 6. Mai 2021 bei KAZÉ Manga veröffentlicht werden. Auch wenn die Reihe sich auf neue Protagonisten fokussiert, soll auch Akame wieder mit von der Partie sein.
Wie der Publisher im neusten Newsletter bekannt gab, musste man “aufgrund juristischer Bedenken” eine kleinere Passage aus dem ersten Band entfernen. Diese thematisiert eine “Handlung, deren Verbreitung, Herstellung etc. laut Strafgesetzbuch verboten ist”. Die zwei Seiten, die man leider kürzen muss, sollen aber für den Handlungsverlauf keine Rolle spielen.
Derzeit besteht die noch fortlaufende Manga-Reihe «Hinowa ga CRUSH!» aus sechs Bänden und wird seit 2017 in Japan publiziert. Hierzulande erscheint der erste Band bereits im Mai zum Preis von 7,95€, Band 2 und 3 sind für Juli und September 2021 geplant.
«Hinowa ga CRUSH!» bei Amazon vorbestellen
Davon handelt «Hinowa ga CRUSH!»
Hinowa hat sich hochgearbeitet: Einst eine einfache Fischersfrau, ist sie nun Kommandantin ihres eigenen Schiffes. Doch ihr Land ist in einen brutalen Krieg verwickelt, der auch sie das Leben kosten wird. Ihre Tochter Hinata will den Namen ihrer Mutter verbreiten; will ihn berühmt und berüchtigt machen. Von nun an nennt auch sie sich Hinowa. Als eines Tages eine schwarzhaarige Frau namens Akame auftaucht, werden sie unzertrennliche Verbündete im Kampf um Leben und Tod …
Quelle: KAZÉ