Längere Zeit war es ruhig um das renommierte Studio Ghibli. Nun gab es heute neue Infos zu einem neuen Film…
Heute gaben die Verantwortlichen bekannt, dass man momentan an einem neuen Film arbeitet. Dabei handelt es sich um die Anime Adaption zu «Earwig and the Witch» von Diana Wynne Jones. Der Film wird der allererste Film des Studios sein, der komplett in 3DCG produziert wird.
Im Regiestuhl nimmt Goro Miyazaki platz. Hayao Miyazaki selbst war aber für die Planung und die Entwicklung des Films zuständig. Der Produzent ist Toshio Suzuki, den man vor allem als Mitbegründer des Studio Ghibli kennt.
Das Buch «Earwig and the Witch» von Diana Wynne Jones wurde bereits im Jahre 2011 veröffentlicht und ist neben «Das wandelnde Schloss» das zweite Werk der Autorin, dass vom Studio Ghibli visuell umgesetzt wurde.
Buchvorlage von Diana Wynne Jones:
Handlung:
Nicht jedes Waisenkind würde gerne im St. Morwald Kinderheim leben, doch Earwig genießt es sehr. Sie bekommt alles, was immer sie will, wann immer sie es will – und das seitdem sie als Baby auf die Türschwelle des Waisenhauses gesetzt wurde.
Aber all das ändert sich an dem Tag, an dem Bella Yaga und Mandrake nach St. Morwald kommen und Earwig adoptieren wollen. Sie nehmen Earwig mit in ein geheimnisvolles Haus voller mysteriöser Räume, Zaubertränke und Zauberbücher. Die meisten Kinder würden voller Angst aus einem solchen Haus fliehen … aber nicht Earwig. Mit viel Cleverness und der Hilfe einer sprechenden Katze beschließt sie, der Hexe zu zeigen, wer der Boss ist.