Skip to content

«Kuroko’s Basketball» ab Oktober bei Netflix

Basketball-Fans aufgepasst: Der Streaming-Anbieter Netflix nimmt den Sportanime «Kuroko’s Basketball» ab Oktober in sein Programm auf.

Start ab 1. Oktober

Demnach stehen ab dem 1. Oktober alle 3 Staffeln von «Kuroko’s Basketball» zum Abruf bereit – sowohl auf japanisch, als auch in deutscher Sprachfassung. Die dreiteilige Animeserie umfasst insgesamt 75 Episoden und basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Tadatoshi Fujimaki. Zudem existieren 3 Compilation-Filme, sowie ein Nachfolgefilm «Last Game». Diese sollen auch noch auf Netflix erscheinen, wann ist jedoch unklar.

Basketball bei Animoon Publishing

«Kuroko’s Basketball» aus dem Hause I.G. lief von 2012 bis 2015 im japanischen Fernsehen. Alle 3 Staffeln, sowie deren Filmauskopplungen sind beim deutschen Publisher Animoon Publishing auf DVD und Blu Ray erschienen. Der Streaming-Anbieter aniverse zeigt die Serie derweil mit deutscher Vertonung. Der zugrunde liegende Manga der Serie ist in Deutschland bisher noch nicht erschienen.

Visual:

Darum geht es in «Kuroko’s Basketball»:

Ich bin nicht wie du… ich bin ein Schatten!

Das Basketballteam der Teiko Mittelschule wurde drei Jahre in Folge zum Champion gekrönt, dank fünf herausragender Spieler, die überall nur als die “Wundergeneration” bekannt sind. Nach der Mittelschule gingen sie getrennte Wege und betrachten sich nun als Rivalen. Zurück im Hier und Jetzt, beweisen zwei Erstklässler an der Seirin Oberschule, dass sie keine gewöhnlichen Basketballspieler sind: Taiga Kagami, ein vielversprechender Spieler, der gerade aus den USA zurückgekehrt ist und Tetsuya Kuroko, ein scheinbar gewöhnlicher Schüler, der weder besonders sportlich noch in der Lage ist, Körbe zu erzielen. Schnell stellt sich heraus, dass Kuroko der 6. Spieler, das sogenannte “Phantom-Mitglied”, der legendären Teiko-Mannschaft war, der für sein unglaubliches Passspiel bekannt war. Gemeinsam mit dem Seirin-Basketballclub wollen sie das Interhigh gewinnen und zeigen, dass sie das beste Team in ganz Japan sind.

Quelle: AnimoonPublishing