Skip to content

LEONINE veröffentlicht Film «The House of the Lost on the Cape»

Der Publisher LEONINE hat sich den Anime-Film «The House of the Lost on the Cape» für den deutschsprachigen Raum gesichert…

Wie gestern durch einen Online-Eintrag der FSK bekannt wurde, wird der Publisher LEONINE den Film «The House of the Lost on the Cape» hierzulande veröffentlichen. Der Streifen erhielt demnach die Freigabe „FSK 12“. Aufgrund der Auswertungskategorie „Video“ ist von einem Disc-Release auszugehen. Da LEONINE selbst die Lizenzierung noch nicht offiziell bekanntgegeben hat, fehlen jedoch weitere Details zur Art der Veröffentlichung sowie dem Releasetermin.

«The House of the Lost on the Cape» wurde im Studio David Production (u.a. «JoJo’s Bizarre Adventure») unter der Regie von Shinya Kawatsura produziert. Seine japanische Premiere feierte der 105-minütige Movie im August 2021. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sachiko Kashiwaba. Der Film entstand zum 10-jährigen Gedenken des Tōhoku-Erdbebens 2011.

 

FSK-Freigabe:

 

Trailer zum Film:

Durch ein Erdbeben und den darauffolgenden Tsunami verändert sich das Leben von drei Frauen grundsätzlich. Die siebzehnjährige Moeka, die nach dem Tod ihrer Eltern einen Neuanfang wagen möchte, trifft am Bahnhof Kitsunezaki auf die etwas ältere Yurie, die vor ihrem gewalttätigen Mann auf der Flucht ist. Durch die Naturkatastrophen mussten sie den außerplanmäßigen Halt machen und kommen ins Gespräch miteinander. Als ihre Identitäten aufgenommen werden sollen, beschließen sie, gemeinsam unter den neuen Namen »Hiyori« und »Yui« ein neues Leben zu beginnen. Eine alte Frau namens Kiwa hilft ihnen dabei, sich in einem traditionellen Mayoiga niederzulassen. Von nun an leben die drei Frauen zusammen und versuchen, ihr Glück zu finden.

(Beschreibung: aniSearch)

Quelle: FSK