Bisher haben wir «Lupin III.» auf Deutsch nur in Filmen erhalten, doch nun ändert sich das bald. KAZÉ hat die deutsche Lizenz der Fujiko-Serie bekanntgegeben…
Der Kult-Charakter vom Meisterdieb «Lupin III.» hat bereits 6 Staffeln erhalten und die neueste davon läuft aktuell bei Crunchyroll im Simulcast (wir berichteten). Doch neben den über 250 Folgen mit Lupin als Protagonisten gibt es ein Spin-Off mit femme fatale Fujiko Mine.
Diese weitere Staffel bzw. Spin-Off mit 13 Episoden wurde vom dt. Publisher KAZÉ lizenziert und soll hierzulande erscheinen. Dadurch wird das die erste «Lupin III.»-Serie auf dem deutschen Markt sein. Der Spin-Off «Lupin III.: The Woman Called Fujiko Mine» (2012) behandelt Fujikos Werdegang als Diebin und wie sie auf die anderen Figuren aus dem «Lupin III.»-Kosmos trifft. Diese Serie wird von vielen als Prequel zur ersten Staffel (1971/72) des Meisterdiebes behandelt, ist aber auch brutaler und freizügiger als sonstige Titel aus dem Franchise.
Nach dieser Serie hat der Character Designer und Animation Director Takeshi Koike bei 3 fortführenden Filme Regie geführt und seinen Stil weitere Male veranschaulichen können. Diese Filme kamen in diesem Jahr bereits ins Kino und sind auf Disc erschienen. Wer unsere Meinung zur Trilogie noch nicht gelesen hat, kann das nachholen: >>> «Lupin III.»-Trilogie Review <<<
>>> Sichert euch hier die Blu-ray von Teil 1 «Daisuke Jigens Grabstein» <<<
>>> Sichert euch hier die Blu-ray von Teil 2 «Goemon Ishikawa, der es Blut regnen lässt» <<<
>>> Sichert euch hier die Blu-ray von Teil 3 «Fujiko Mines Lüge» <<<