Skip to content

«Madoka Magica» – Zum 10. Jubiläum wurde ein neues Projekt angekündigt

Wie auf Twitter heute bekanntgegeben wurde, erhält der Anime «Puella Magi Madoka Magica» ein neues Projekt zum 10. Jubiläum der Serie!

Bisher gibt es allerdings noch keine näheren Infos, wie etwa ein Veröffentlichungstermin oder worum es sich bei dem Projekt genau handelt. Weitere Details werden, laut der Website des Projekts, zu einem späteren Zeitpunkt verkündet.

Die Anime-Serie lief im Frühjahr 2011 und erhielt zudem 2012 zwei -Compilation-Filme. Im Jahr 2013 folgte ein Sequel-Film, sowie 2017 ein Spin-off-mobile-game in Japan. Die Anime-Serie «Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story» zum Game lief im Januar 2020.

Hierzulande sind die Serie «Madoka Magica» und der Sequel-Film bei Universum Anime erschienen. Die Spin-off-Serie «Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story» lief im Simulcast auf WAKANIM und ist dort im Originalton mit deutschen Untertiteln auf Abruf verfügbar.

Illustration zum 10. Jubiläum:

 

>>> «Madoka Magica» auf Amazon bestellen

>>> «Madoka Magica – Der Film/Rebellion» auf Amazon bestellen

>>> «Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story» auf WAKANIM ansehen

 

Handlung von «Madoka Magica»:

Als die junge Schülerin Madoka Kaname eines Morgens von ihrem kleinen Bruder aus einem merkwürdigen Traum gerissen wird, geht sie wie gewöhnlich mit ihren Freundinnen zur Schule. Dort stellt sie jedoch fest, dass das Mädchen, das ihr kurz zuvor im Traum begegnete, ihre neue Mitschülerin Homura Akemi ist. Als sie am Nachmittag mit ihrer Freundin Sayaka in einen Musikladen geht, hört sie plötzlich eine um Hilfe bittende Stimme. Der Stimme folgend, findet sie ein verwundetes, magisches Wesen namens Kyubey, das von der neuen Mitschülerin gejagt wurde. Madoka schlittert nach und nach weiter in mysteriöse Parallelwelten, in denen Magical Girls gegen böse Hexen kämpfen. Werden sich Madoka und ihre Freundin Sayaka an den Rat ihrer Beschützerin halten und darauf verzichten, ebenfalls Magical Girls zu werden, oder entgegen der Empfehlung das verlockende Angebot annehmen?