Die September-Ausgabe des Asuka Magazins veröffentlichte vor wenigen Tagen das letzte Kapitel von Tomo Takabayashis und Temari Matsumotos «Kyo Kara Maoh!» Manga.
Am 26. Oktober wird der finale 21. Sammelband in den japanischen Handel gehen.
Der seit 2005 erscheinende Fantasy-Manga basiert auf der «Maru-Ma» Light Novel Serie, die ebenfalls aus der Feder von Autor Takabayashi und Illustrator Matsumoto stammt. Sowohl Manga als auch die Light Novels erscheinen hierzulande bei Carlsen Manga unter dem Titel «Ab sofort Dämonenkönig!».
Die Geschichte um den jungen Dämonenkönig Yuri Shibuya erhielt auch zwei Anime-TV-Serien mit 78 respektive 39 Episoden sowie eine mehrteilige OVA.
Darum geht es in :
Yuri Shibuya, ein 15-jähriger Schüler aus Tokyo, mischt sich mutig ein, als zwei Schlägertypen seinen Schulfreund in die Zange nehmen. Kein guter Einfall, denn sein Freund macht sich aus dem Staub und hinterlässt Yuri als neues Opfer. Das alles ist noch soweit typisch für Dinge, die einem auf dem Nachhauseweg von der Schule passieren können. Als die beiden Rowdys allerdings auf die Schnapsidee kommen, Yuris Kopf in eine Toilettenschüssel zu halten, nimmt die Story eine rasante Wende… Er spürt einen starken Sog, verliert das Bewusstsein. Als er aufwacht, glaubt er erst in einem Freizeitpark oder auf einer Cosplay-Veranstaltung gelandet zu sein, aber schnell spürt er eine von der Bevölkerung ausgehende Bedrohung. Bevor es zur Eskalation kommt, rettet ihn Lord Conrad Weller – ein Mann wie er im Buche steht: kräftig, gutaussehend, willensstark, mutig! Und dann erfährt Yuri den Grund für sein Erscheinen in dieser merkwürdigen Welt: Er ist der neue Dämonenkönig, der 27ste, lang ersehnt von seinen Untertanen, und soll die Welt von den Menschen zu befreien. Dämonenkönig, warum nicht?! Drachen besiegen, Jungfrauen befreien etc. kann ja nicht so schwer sein, schließlich wird er sicher auch über einiges an Magie verfügen… abgesehen von der magischen Wirkung, die er auf die männlichen und durchweg gutaussehenden Dämonen um ihn herum zu haben scheint!
Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)