Skip to content

MAnime empfiehlt: «JoJo’s Bizarre Adventure»

Vampire, “Stands”, sternförmige Muttermale und ein wiederkehrender Spitzname: Das ist der Hit-Anime «JoJo’s Bizarre Adventure».

 

  • Titel: «JoJo’s Bizarre Adventure»
  • Episodenzahl: 152 Episoden
  • Staffeln: 5
  • Studio: David Production
  • Regie: Naokatsu Tsuda

«JoJo’s Bizarre Adventure» auf Crunchyroll schauen

 

 

Handlung von «JoJo’s Bizarre Adventure»

Im England des Jahres 1880 nimmt der Adlige George Joestar seinen neuen Adoptivsohn bei sich auf: den jungen Dio Brando, dessen Vater Georges Leben vor 12 Jahren gerettet hat. Doch statt friedlich in seinem neuen Heim einzuziehen, möchte der in Armut großgewordene Dio die Joestar-Familie zerstören und ihren Status für sich gewinnen. Was als simple Fehde mit Georges Sohn Jonathan beginnt, entwickelt sich bald zu einem Konflikt, welcher weit über 100 Jahre andauert und sämtliche Generationen der Joestars in den Kampf gegen Vampire, aztekische Gottheiten, Nazis und gewitzte Serienmörder schickt. (Beschreibung: Crunchyroll)

Trailer:

Meine Meinung zu «JoJo’s Bizarre Adventure»

Ganz ohne Vorkenntnisse über Hirohiko Arakis Mangavorlage, habe ich mich spontan dazu entschieden, «JoJo’s Bizarre Adventure» zu schauen. Ich habe alles erwartet, nur nicht, dass es mich so packt wie kein anderer Anime seit Langem!

Die Anime-Serie fängt ganz harmlos an und wird mit fortlaufender Geschichte immer bizarrer. Vampire, Serienmörder, Mafiosis und noch vieles mehr findet man in der Serie. Die Geschichten rund um die Joestar-Familie sind wirklich sehr spannend. Jede Staffel erzählt in der Regel eine eigenständige Geschichte. Am Anfang findet man sich in einer Heldengeschichte wieder, in der man vor allem einen Charakter hassen lernt: Dio. Dieser nistet sich wie ein Parasit in die Joestar-Familie ein und macht das Leben des jungen Jonathan Joestars zur Hölle. Ich persönlich empfand es als einen spannenden Start in eine tolle Heldengeschichte. Nie hätte ich aber gedacht, dass es sich zu einem generationsübergreifenden Konflikt entwickelt, das sich immer mehr von einer normalen Heldengeschichte zu einer Achterbahn der Gefühle entwickelt. Man lernt Charaktere lieben, fühlt mit ihnen und erfreut sich an den spannenden und teils lustigen Geschichten, die sie erleben. Gepaart mit einem grandiosen Soundtrack, tollen Kämpfen und unvergesslichen Szenen, ist dieser Anime ein Muss für alle, die sich ein Shōnen-Anime wünschen, der sie genauso packt wie «Dragon Ball» und Co. Eine klare Empfehlung meinerseits! Übrigens: Auf Crunchyroll kann man alle Staffeln der Serie in der OmU-Fassung schauen (japanisch mit deutschen Untertiteln).

Unter Fans wird oft darüber gesprochen, welche Staffel ihr Favorit ist. Meines ist definitiv Staffel (Part) 3: Stardust Crusaders. Hast du «JoJo’s Bizarre Adventure» bereits geschaut? Wenn ja, was ist dein Lieblingspart?